Beiträge von mAnnY89

    Hallo!


    Ich werde morgen vorraussichtlich meine Sommerreifen montieren. Habe eine Frage: Ich hab die Conti Sport Contact3 als 215er auf 17 Zoll original Felgen. Auf den Reifen ist keine Laufrichtung angegeben, ich habe mir aus dem Grund aufgeschrieben, wie sie montiert waren. Würde aber dennoch gerne sicher gehen, dass sie richtig montiert sind.


    Gibt es dann eine andere Regel? Hoffe ihr könnt mir helfen!+


    mAnnY

    Hi!


    Würde mich sehr freuen, wenn du mir bei Gelegenheit die schwarzen und einmal die chromfarbenen Scheinwerfer an einen weißen Corsa faken könntest. Das wäre echt toll! Bild aus dem Opel Konfigurator reicht aus!


    Vielen Dank im vorraus! Womit faket man eigentlich? Mit Photoshop?


    Grüße


    Marc

    Sammy


    Ich fahre ja nicht im Dauerzustand derartig hochtourig - respektive im roten Bereich. Das habe ich zweimal gemacht um herauszufinden was geht - auf meinen Autobahnfahrte habe ich ine Reisegeschwindigkeit von 140 - 150 km/h. Will meinen kleinen ja auch nicht kaputt fahren --> über die verringerte Schmier- Kühlwirkung des Gases etc. pp. bin ich mir durchaus bewusst ;)


    MfG


    Bin inzwischen bei problemlosen 18tkm!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort...
    nach welchem Plan seit ihr bei der Elektronik vorgegangen? Ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread steht ja was getauscht werden muss, damit der Stellmotor funktioniert. War das "alles"? Woran kann ich erkennen welchen Stellmotor ich habe, oder stelle ich das erst beim Auseinanderbauen fest?


    Grüße


    mAnnY

    Hi,


    ich würde mich über einen kleinen Testbericht freuen. Wie sieht es mit der Ausleuchtung der Straße aus? Muss man für das Aussehen Einbußen bezüglich der Leuchtkraft machen? Qualität hat man bezüglich Passform nur relativ gutes gehört. Mit der Elektronik müsste man es zurecht friemeln...


    Könntest du evtl noch ein paar Bilder machen mit eingeschaltetem Abblendlicht, mit Fernlicht etc.?


    Würde mich sehr darüber freuen, spiele nämlich ebenfalls mit dem Gedanken mir die zu kaufen....Das mit der Elektronik müsste ich hinbekommen!



    Grüße


    mAnnY

    Ich fahre ebenfalls einen Corsa D 1.2 mit der Irmscher LPG, seit mittlerweile 8.000 km und kann "pstuetz" nur bestätigen. Momentan ist ebenfalls meine Amortisationsrechnung nicht ganz korrekt, aber man tut ja auch was für die Umwelt ;)


    Zu der Leistung kan nich folgendes sagen. War am WE auf dem Prüfstand, mit Benzin lag die Leistung bei 87 PS und mit Gas bei 84. Es ist also ein Unterschied da, wie auch angegeben 5-10%. Ich denke damit kann man voll und ganz zufrieden sein.


    Einziges Manko bis jetzt: Mein Tankanschluss war vor kurzer Zeit (nach 7.000km mit Gas und nur 3 Monaten defekt und musste getauscht werden. Weder Ersatzfahrzeug und man wollte mich mit einem Termin Ende Dezember vertrösten (Fehler war vor ca. 9 Tagen), da mein Fahrzeug ja fahrtüchtig wäre. Erst nach ausgiebiger Diskussion wurde es sofort gemacht.


    So ist momentan also alles im Lot. Da ich meistens Langstrecke fahre rechne ich nicht mit verklebten Ventilen durch das Additiv oder sonstiges. Bin mir nicht sicher ob das davon abhängt...


    Zum Schluss noch ein kleines Manko: Beim Fahren mit hoher Geschwindigkeit, insbesondere bergab wo es Richtung 190-200 geht springt die Gasanlage manchmal raus, weil sie nicht genug Gas nachfördern kann, ist halt kein Defekt sondern bauartbedingt, ist mir bis jetzt nur 2mal passiert und immer an derselben Stelle. Komischerweise an anderer Stelle nicht - evtl. Temperaturabhängig / Füllstandabhängig...


    Fazit: So macht Sparen Spass - "hoffentlich steigen die Spritpreise bald wieder" ;)



    Gruß


    mAnnY

    Das stimmt so nicht ganz. Der BC steht weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung, egal welches Radio drin ist. Die Steuerung funktioniert über die LFB. Habe selber ein anderes DIN-Radio drin gehabt und der BC hat tadellos funktioniert.


    MfG


    P.S.: Wegen dem "Testmode vom BC" der kann in der Tat nicht mehr aktiviert werden, da die nötige "Settings" Taste fehlt.