Beiträge von mAnnY89

    Ich hab da ja nur angerufen, aber ich dachte, dass das eigentlich für die keine schwere Sache sein sollte mir da helfen zu können. Ich denke ich werde einfach wenn ich das Additiv nachfüllen lasse mich persönlich mit jmd auseinandersetzen oder mal bei der Opel Service Hotline anrufen. Die sollten mir diesbezüglich ja eigentlich helfen können *g*


    mAnnY

    Stimmt wegen der Versicherung ist da eigentlich nicht zu spaßen. Die Nightbreaker sind ja schon ziemlich hell, meine Schwester ist momentan in England, die werde ich da auch besuchen, die hat sich Aufkleber besorgt, da gibt es einen Satz, und da steht quasi eine "Kompatibilitätsliste" und da ist der Corsa leider nicht aufgelistet. Schade, dass ich kein AFL habe :(


    Marc

    Super!


    Vielen Dank für die raschen und hilfreichen Antworten. Da ich eh wegen dem Autogas-Additiv zum Auto Staiger muss, werde ich dann vll auch direkt das Licht umstellen lassen. Auf der anderen Seite, ich bin nur 7 Tage da und wir werden hauptsächlich tagsüber fahren und so bewölkt kanns da ja nich sein, dass ich tagsüber mit Licht fahren muss =)


    Grüße


    Marc

    Hallo,


    habe folgendes Problem, ich fahre im August nach England mit meinem Corsa. :auto: Habe gerade eben mal bei einem OH angerufen und angefragt, ob es evtl. Aufklebersets oder bestimmte Scheinwerfereinstellungen gibt für die Insel und den Linksverkehr. Der gute Herr am Telefon war weder bereit sich schlau für mich zu machen noch in der Lage mich an einen kompetenten Mitarbeiter weiterzuleiten :bla:


    Habt ihr Erfahrungen gemacht? Gibt es auf den Fähren i-welche Aufkleber, die werden dort wahrscheinlich ein Vermögen kosten....Muss ja eigentlich an den Scheinwerfer des Corsa-D angepasst sein.


    Grüße


    Marc

    Ich möchte an dieser Stelle keinen Shop bei eBay schlecht reden. Habe aber bei "Autoteile Kirstein" mal angefragt bezüglich einiger Informationen zu diesen Scheinwerfern. Bsi jetzt noch keine Antwort, andere Shops schreiben, dass die Scheinwerfer erst ab Ende Mai lieferbar sein werden. Sehr dubios, was mich eh schon traurig stimmt ist, dass das Abblendlicht mit H1-Leuchten bestückt ist, die Technik mag für Fernlicht okay sein, aber Abblendlich eigentlich inzwischen durch H7 überholt...


    MfG


    mAnnY

    Servus,


    wollte mal nachhaken ob mittlerweile schon jemand die Scheinwerfer bekommen hat und eingebaut hat. Bei eBay gibts ja mittlerweile mehrere Anbieter und das ganze noch zu recht guten Preisen. Werde mal ne Anfrage starten ob die wirklich lieferbar sind und ob es detaillierte Fotos gibt.


    Wenn ich was neues erfahre berichte ich Euch...


    Grüße


    mAnnY

    Der Anschluss an den Zigarettenanzündern ist dafür da damit du das Zündungsplus bekommst, damit sich das Radio mit der Zündung ein und ausschaltet....
    Bei mir isses passiert, dass die Sicherung vom Radio durchgebrannt ist als ich da gewerkelt hat, schau einfach mal im Sicherungskasten neben dem Lenkrad nach. Weiß gerade nich die genaue Sicherung, steht aber im Handbuch welche für das Radio ist...


    MfG

    Also, ich habe den gestrigen Tag mit Basteln verbracht und den Woofer fertiggestellt. Hier Bilder vom Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://u1.imgupload.co.uk/1238886000/2f90e2b1b542377af33ce8a84962f7c3727495276a38e69a7cc88a4efaec5450.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://u1.imgupload.co.uk/1238886000/a80a5d8153e7bc0cd3c57e7391b6f15efb3d446cf742edc6f5dc0621300dabe8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://u1.imgupload.co.uk/1238886000/b939ceea7ac923b42e1a8db2c8a083fef1061149a8072242fb56cefc5b4227ca.jpg]



    Habe ein Volumen von ca. 30l und betreibe den Sub geschlossen. Angeschlossen ist eine "No-Name" Endstufe, die evtl. noch ersetzt wird. Ausgangsleistung hat sie 300W RMS, und das langt mir erstmal. Ich muss sagen ich bin vollends zufrieden mit dem Teil. Klanglich top, einfach so wie ich es haben wollte. Hatte vorher nen Bassreflex und i-wie hat mich der Druck auf Dauer genervt und es war nur wenig Platz im Kofferraum. Somit ist das für mich die perfekte Lösung =)


    Kommentare etc. gern erwünscht!


    MfG


    mAnnY89


    P.S.: Die Endstufe bleibt da nich so hängen, wird noch ordentlich neben dem Sub befestigt, dafürt hat mir die Zeit aber nichmehr gelangt ;)

    Du kannst dir nicht aussuchen wo der Knopf hinkommt. Der kommt neben den Lichtschalter. Bei mir aber alles sauber verarbeitet.
    Man kann sich das aus dem folgenden Grund nicht aussuchen: und zwar wird die Irmscher-Anlage nach einer bestimmte DIN-Norm eingebaut, und Irmscher liefert eine komplette Montageanleitung mit, nach der der FOH vorzugehen hat, andererseits sei eine komplette Abnahme erforderlich hat man mir gesagt.
    Der Knopf zeigt dir so ziemlich alles an ;) Anders gesagt, die Tankanzeige ist nicht wirklich verlässlich, sollte aber auch nicht weiter verwunderlich sein, bei einem Gas, das sehr empfindlich auf Temperaturen reagiert.
    Es gibt einen groben Anhaltspunkt, wie voll der Tank ist, und das reicht auch aus.


    MfG


    mAnnY89