Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • So ich hab mir diesen Schacht jetzt auch bestellt, wenn ich den einbaue kann ich den dann auch ganz einfach wieder ausbauen oder muß ich da wieder nach Opel hin.
    Ihr versteht bestimmt nicht wie ich das meine :D hier anders erklärt:


    Morgen kommt der Din-Schacht, ich fahre nach Opel lass das alte Radio ausbauen und entheiraten. Ich bau den neuen Schacht ein und klemm die Kabel an und kann Musik hören ne ;)......
    In 2 Wochen will ich Endstufe und Sub anschliessen und Kabel dafür verlegen, also muß der neue Schacht wieder raus.....kann ich den neuen Schacht selbst ausbauen oder muß ich wieder nach Opel hin???
    Und wie sit das mit der Lenkradbedienung, gibts da nen Kabel das die wieder läuft und wie teuer ist das?

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


  • also um dein Orginal Radio rauszunehmen brauchst du nur 4 Nägel die in die 4 Öffnungen passen die du am Radio siehst,alle rein und das Radio damit rausziehen,und drausen ist es. :bow:

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • Warum muss der neue Schacht denn zum Kabelegen wieder raus?


    Kenwood bietet Radios mit LFB Adapter an. Bei anderen Radios wirds meines Wissens nicht funktionieren. Ausser es kommt mal eins von Zenec.


    Gruß
    Jan

  • Zitat

    Original von CorsaLadyNrw
    So ich hab mir diesen Schacht jetzt auch bestellt, wenn ich den einbaue kann ich den dann auch ganz einfach wieder ausbauen oder muß ich da wieder nach Opel hin.
    Ihr versteht bestimmt nicht wie ich das meine :Dhier anders erklärt:


    Morgen kommt der Din-Schacht, ich fahre nach Opel lass das alte Radio ausbauen und entheiraten. Ich bau den neuen Schacht ein und klemm die Kabel an und kann Musik hören ne ;)......
    In 2 Wochen will ich Endstufe und Sub anschliessen und Kabel dafür verlegen, also muß der neue Schacht wieder raus.....kann ich den neuen Schacht selbst ausbauen oder muß ich wieder nach Opel hin???
    Und wie sit das mit der Lenkradbedienung, gibts da nen Kabel das die wieder läuft und wie teuer ist das?


    du redest hier von schächten und meinst mit sicherheit die doppel bzw 1 DIN blende. Diese ist bei der nachrüstung nur noch gesteckt und man bekommt sie wesentlich einfacher als das werksradio wieder raus.
    neues radio einfach rein funzt nich. brauchst evtl iso can bus adapter. für lfb gibts schon einige die für ihre radios adapter anbieten.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ja ich meine das Doppel Din dingsdabumsda :D
    Kabel sind da alle bei!
    Dann könnte ich das ja auch selbst rausnehmen wenn das mit 4 Nägeln geht, ah egal der Wagen muß Montag eh in die Werkstatt dann sollen die mir das ausbauen.
    Gibs von Panasonic denn ein Kabel wegen der LFB?

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


  • und wenn du in 2 wochen sub und stufe einbauen willst, brauch doch nicht wieder das radio raus. einfach 2 oder halt 4 kanal chinch gleich zusammen mit radio reibauen und fertig. mehr geht ja vom radio nicht nach hinten

  • So ich hab jetzt auch mal wieder ne Frage.
    Wollte heute mein Panasonic Radio einbauen, hab das alte rausgebaut und dann alles angeschlossen, funktioniert nicht :(
    Nach langem gucken hab ich das dann alles aufgegeben, weil es nicht funktioniert. Dann wollte ich das orginale Radio wieder einbauen, und das geht jetzt auch nicht mehr, kein leuchten nix....HILFEEEEE!
    Und was hat das anschliessen mit dem Zigarettenanzünder zu tun (stand inner Beschreibung)
    Muß wohl morgen zu Opel fahren

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


    Einmal editiert, zuletzt von CorsaLadyNrw ()

  • Der Anschluss an den Zigarettenanzündern ist dafür da damit du das Zündungsplus bekommst, damit sich das Radio mit der Zündung ein und ausschaltet....
    Bei mir isses passiert, dass die Sicherung vom Radio durchgebrannt ist als ich da gewerkelt hat, schau einfach mal im Sicherungskasten neben dem Lenkrad nach. Weiß gerade nich die genaue Sicherung, steht aber im Handbuch welche für das Radio ist...


    MfG

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Ok danke dafür, aber die sicherung ist heile. Wir haben die Kabel nicht am Zigarettenanzünder gehabt, dann liegt es wohl daran :(
    Ich habe gedacht das liegt am entheiraten, was hat das da denn mit aufsich???

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)