Beiträge von mfkcorsa

    danke flashboy für die schnelle Antwort. Er ist ja gerade beim FOH, aber die können nichts finden (wofür wir übrigens nun 80,- € abdrücken müssen).


    Das Kondenswasser tritt also nicht nur als gelber Schleim auf, sondern kann auch das Startverhalten massiv beeinträchtigen? Bleiben noch die merkwürdigne metallischen Anlasserlassergeräusche.

    Hi all,


    gestern wollten wir mit unserem C-D, Bj. 08, 1.2 Benziner, Easytronic, Erstbesitzer, losfahren. Doch nach dem Rumdrehen des Schlüssels, gar nichts. Dann ab und zu mal ein riesig lauters, metallisches ggggggggrrrrrrrritsch. Als würden irgendetwas durchdrehen , bloß nicht der Motor. Dann fing es an nach Benzin zu stinken. Manchmal ist der Motor beim Startversuch auch durchgedreht, aber nicht angesprungen. Schließlich habe ich es mal mit viel Gas probiert, und siehe da, der Motor fing an sich zu schütteln. Starb aber nach 3 Sek wieder ab. Nochmal versucht, und irgend wann lief er dann. Zwischendurch Ventildeckelverschluss gecheckt. Zeigt dicken hellbraunen Schleim. Der FOH meinte Kondenswasser, da kein Kühlwasserverbrauch u. auch kein Öl im Kühlwasser. CO2 negativ. Solche Zicken hat er noch nie gemacht. Auch keinen gelben Schleim, was ich immer alle 1-3 Monate kontrolliere. Motor wir ausschließlich auf Strecken um 25km eingesetzt, täglich. Jemand eine Idee?


    LG


    mfk

    Hi Freaks,


    kurz zu mir. Ich bin der Servicemann für den Corsa D meiner Frau. Ihr kennt das vielleicht. Schatzi, kannst du mal tanken fahren, und waschen mit aussaugen .... Modell D, Bj 2008, 3 türig, 1.2, schönes silber. :yeah:


    1.) Die Rost Threads habe ich mal durchgecheckt, aber nicht wirklich was dabei. An beiden Türen kommt diese häßliche braune Pest zum Vorschein. Ist das (hoffentlich) die Hohlraumversiegelung (also das braune Zeugs), die in den Ablauflöchern zu erkennen ist, oder ROOOOOOOOOST?


    2.) Nachdem ich aufgrund der Threads hier mal den Wagen etwas genauer unter die Lupe genommen habe fiel mir noch folgendes auf. Wenn man die Türen ganz weit öffnet, dann sieht man durch einen schmalen Spalt von ca. 1 cm ganz unten (bücken, und Richtung untere Türhalterung schauen) in den Kotflügeln eine Ansammlung von Dreck, der sich im Laufe der Zeit ablagert. Bei uns eine etwa 1-2 cm dicke Humus, Dreck und Blätterschicht, die sich nicht ohne weiteres entfernen lässt. Klar, dass sich Feuchtigkeit hier auf Dauer hält, und später zu schweren Rostschäden führt.


    Kann jemand was zu 1.) und/oder 2.) sagen? Wäre supger.


    VG


    Servicemann