Rost an beiden Türen?

  • Hi Freaks,


    kurz zu mir. Ich bin der Servicemann für den Corsa D meiner Frau. Ihr kennt das vielleicht. Schatzi, kannst du mal tanken fahren, und waschen mit aussaugen .... Modell D, Bj 2008, 3 türig, 1.2, schönes silber. :yeah:


    1.) Die Rost Threads habe ich mal durchgecheckt, aber nicht wirklich was dabei. An beiden Türen kommt diese häßliche braune Pest zum Vorschein. Ist das (hoffentlich) die Hohlraumversiegelung (also das braune Zeugs), die in den Ablauflöchern zu erkennen ist, oder ROOOOOOOOOST?


    2.) Nachdem ich aufgrund der Threads hier mal den Wagen etwas genauer unter die Lupe genommen habe fiel mir noch folgendes auf. Wenn man die Türen ganz weit öffnet, dann sieht man durch einen schmalen Spalt von ca. 1 cm ganz unten (bücken, und Richtung untere Türhalterung schauen) in den Kotflügeln eine Ansammlung von Dreck, der sich im Laufe der Zeit ablagert. Bei uns eine etwa 1-2 cm dicke Humus, Dreck und Blätterschicht, die sich nicht ohne weiteres entfernen lässt. Klar, dass sich Feuchtigkeit hier auf Dauer hält, und später zu schweren Rostschäden führt.


    Kann jemand was zu 1.) und/oder 2.) sagen? Wäre supger.


    VG


    Servicemann

  • Also zu 1 kann ich sagen das ist Wachs aus der Versiegelung, habe das auch und mein Wagen ist in einem alter wo er sicher Rostfrei ist 8)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zu 1.: Mit Hohlraumversiegelung wurde nicht gegeizt. Demensprechend läuft es nun auch heraus, je wärmer, desto mehr. Ist so, wird irgendwann weniger... ;)


    zu 2.: Mag sein, ich hab das so nicht. Ich reinige dort aber auch regelmässig. Dafür taugt der All Purpose Cleaner sehr gut (Gibts von verschiedenen Marken, Meguiars, ChemicalGuys, etc.).