Beiträge von sir_d

@Frantek:
    Ich denke die Preise gehen in Ordnung. Ein Corsa CMN mit met.-Lack kostet 14035€. Du sollst 12200€ zahlen, das ist eine Ersparnis von ca. 13%. Diesen Rabatt kriegt man vielleicht auch auf ein neues Fahrzeug, aber da muss man wieder noch die Fracht zahlen (+ Wartezeit).

Außerdem möchte der Händler auch noch was verdienen. Geiz ist eben doch nicht immer geil. ;)

Zitat

Original von Opel-King
    Kenne es eher von den Editon-Sitzen....beim Astra...

Ach stimmt, du hast wohl recht. Trotzdem wurde dann aber beim Astra Sport ein neuer Polsterstoff eingeführt (früher Vent, jetzt Alpha).

Beide Modelle sind ja von der Ausstattung ziemlich identisch. Da wirst du wohl kaum etwas falsch machen, egal welchen du nimmst.

Was mich allerdings irritiert: Warum sollte der eine teil- und der andere vollverzinkt sein? Beide Autos sind IMHO "nur" mit einer Verzinkung aller korrosionsgefährdeten Teile ausgestattet. ;)

Zitat

Original von agentsmith1612
    Das Problem beim Downsizen ist aber, dass der Ladedruck im unteren Bereich hat nicht so hoch sein kann eher so ab mittlerem Drehzahlbereich ist er groß.

Die Lösung heißt Kompressor, oder eben eine Kombination aus Kompressor und Turbo.

Kannst du mal ein Foto davon machen?

Es liegt wohl auch immer daran was mit dem Stoff in Kontakt kommt. Fährt auf der Beifahrerseite vielleicht deine Freundin/Frau mit, die im Haar immer Spangen trägt? Hört sich jetzt vielleicht komisch an, kann aber sein. ;)

Zitat

Original von flex-didi
    Zumal die Fehlerabweichungen und wenig repräsentativ bei solch eimalig minimaler Strecke/Nachtankungs-Menge wohl erheblich sind !!!

Das denke ich auch!

Zitat

Original von Z12XEP
    Der 1.2T von VW macht glaub ich 102 PS

Der wird doch aber nur in Brasilien verkauft, oder?

Zitat

Original von agentsmith1612
    Sogar einmal 5,19 Liter auf 100km geschafft.

Du schaffst aber auch doppelt so viel, wenn man deinen Angaben bei spritmonitor.de trauen darf.