ZitatOriginal von flex-didi
Ok, im letzten Jahr (bei Ablöse Ende´09) könnte freilich nochmal was kommen, zur "Aufwertung"...
Aber nicht bei Opel, das weißt du auch.
ZitatOriginal von flex-didi
Ok, im letzten Jahr (bei Ablöse Ende´09) könnte freilich nochmal was kommen, zur "Aufwertung"...
Aber nicht bei Opel, das weißt du auch.
ZitatOriginal von GSI
Der 1,7 CDTI kommt im Astra als 150 PS Version mit 320 Nm und soll den 1,9er ablösen!!
Woher weißt du das? Könnte mir vorstellen, dass im Astra I die Motoren vom Insignia kommen.
Im Astra H wird sich nichts mehr tun.
Der Turbo macht's. ![]()
Vielleicht kommt der Motor auch noch von Fiat. Das müsste man dann mal abklären.
Bist du den Motor schon gefahren, Michi?
@skawal:
Denke nicht, dass der bisherige 1.6CNG eine Krüche ist. Liegt einfach nur am Fzg.gewicht. In der Corsa-Studie brauchte der 1.6CNG fü den Standardsprit unter 10s und das mit 19"-Felgen.
flex-didi:
Denke nicht, dass mit 1.4er und 100PS + 1.7CDTI alles abgedeckt ist. Diesel will nicht jeder und der neue 1.4er dürfte sich im Alltag kaum stärker anfühlen als der bisherige Z14XEP. Die höhere Endleistung wird sicher auch erst bei einer höheren Drehzahl anliegen, im Alltag also total irrelevant. Das Drehmoment wird sicher auch nur max. um 5NM steigen.
ZitatOriginal von Z12XEP
Z16LEL (150 PS)
Z16LEL und A14NET (so nenne ich ihn jetzt mal ;)) würden nebeneinander doch keinen Sinn machen. Der eine mit 140 der andere mit 150PS. Schöner wär halt die kleinere Variante mit 120PS.
Das sagt die Autoblöd. Ob nun der bekannte Z14XEP drunter steckt und ob der Motor überhaupt in den Corsa kommt, ist noch fraglich.
Das rot markierte Teil ist neu. ![]()
ZitatOriginal von flex-didi
Joh, im Laufe des Jahres haben wird dann die komplette Bauanleitung des Corsa hier drin.
Und irgendwann baut sich damit noch jemand ein Replika ;o)
Kannst ja mal dein Meriva umbauen. ![]()
Auch von mir alles Gute! ![]()
Dauert aber noch ein Weilchen bis du fahren kannst. ![]()