Beiträge von sir_d

    Ja, man hebt das Auto zwar an, aber das Rad schwingt nicht frei. Man kriegt's zwar ab, aber es drückt noch etwas runter. Man müsste vielleicht einen Wagenheber haben, der noch ca. 10cm weiter nach oben pumpt.

    flex-didi:
    Hatte damals mal mit einem Typen von der Werkstatt gesprochen: Fetten soll wohl gar nicht helfen, das Fett schmilzt zu schnell weg. Auch Kupferpaste soll nichts bringen. Nur regelmäßiges Abnehmen und wieder Aufstecken. Aber wer machtdas schon?


    Ei joh, also du nimmst hinten das Rad ab, dann schwingt der ganze Teil der Achse (also da wo das Rad befestigt wird) runter und du kriegt das neue Rad nicht mehr drauf. Kannst natürlich auch mit Holzklötzen die Achse wieder hochdrücken, sodass das neue Rad draufgeht.
    Liegt einfach daran, dass der Astra viel zuladen kann, deswegen ist hinetn der Federweg sehr groß. Wenn halt keine Belastung mehr drauf ist, dann schwingt alles nach unten aus. Verstanden? Wenn nicht, mache ich eine Zeichnung. ;)

    Bei meinem alten waren die Naben extrem korrodiert, sodass man die Felgen schlecht (sehr schlecht) abbekommen hat.


    Und beim Astra geht's hinten schwerer, weil er sehr tief einfedert. Und beim Aufbocken und nach anschließendem Radabnehmen wieder ausfedert. Und man so einen zweiten Wagenheber unter die Achse stellen muss, damit man das neue Rad wieder drauf kriegt. Ich hoffe das war verständlich. ;)

    Zitat

    Original von newbie
    Chiptuning macht wohl erst sinn ab einen 1,8l Motor.

    Bei einem Sauger macht Chiptuning nie Sinn.


    Am besten Auto verkaufen und gleich ein leistungsstärkeres Modell kaufen.

    Zitat

    Original von silverrider
    der 1.7 hat auch 6.Gänge
    die 6erBox ist meiner Meinung nach besser zu schalten wie die 5er Box

    Ich weiß. ;) Nur finde ich das MT6 beim Z17DTR auch angebrachter. ;)

    Den DTJ gibt's ja leider nicht als Sport. Wenn's den geben würde, würde ich ihn auch empfehlen, da ich den DTJ am harmonischsten finde. Der Z13DTH hat zwar mehr Leistung, ist untenrum aber mauer. Zusätzlich erfordern die 6 Gänge mehr Schaltarbeit.
    Den Z17DTR bin ich noch nicht gefahren.