Ja, man hebt das Auto zwar an, aber das Rad schwingt nicht frei. Man kriegt's zwar ab, aber es drückt noch etwas runter. Man müsste vielleicht einen Wagenheber haben, der noch ca. 10cm weiter nach oben pumpt.
Beiträge von sir_d
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So, ich hoffe es wird jetzt deutlich.
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Ich merk gerade, dass ich nicht zeichenn kann...
Naja, ich werd's gleich noch mal probieren... -
flex-didi:
Hatte damals mal mit einem Typen von der Werkstatt gesprochen: Fetten soll wohl gar nicht helfen, das Fett schmilzt zu schnell weg. Auch Kupferpaste soll nichts bringen. Nur regelmäßiges Abnehmen und wieder Aufstecken. Aber wer machtdas schon?Ei joh, also du nimmst hinten das Rad ab, dann schwingt der ganze Teil der Achse (also da wo das Rad befestigt wird) runter und du kriegt das neue Rad nicht mehr drauf. Kannst natürlich auch mit Holzklötzen die Achse wieder hochdrücken, sodass das neue Rad draufgeht.
Liegt einfach daran, dass der Astra viel zuladen kann, deswegen ist hinetn der Federweg sehr groß. Wenn halt keine Belastung mehr drauf ist, dann schwingt alles nach unten aus. Verstanden? Wenn nicht, mache ich eine Zeichnung.
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Bei meinem alten waren die Naben extrem korrodiert, sodass man die Felgen schlecht (sehr schlecht) abbekommen hat.
Und beim Astra geht's hinten schwerer, weil er sehr tief einfedert. Und beim Aufbocken und nach anschließendem Radabnehmen wieder ausfedert. Und man so einen zweiten Wagenheber unter die Achse stellen muss, damit man das neue Rad wieder drauf kriegt. Ich hoffe das war verständlich.

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Hab heute auch die Reifen am D-Corsa gewechselt. Ging erstaunlich flott, kein Vergleich zu meinem alten und dem Astra...
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Zitat
Original von newbie
Chiptuning macht wohl erst sinn ab einen 1,8l Motor.Bei einem Sauger macht Chiptuning nie Sinn.
Am besten Auto verkaufen und gleich ein leistungsstärkeres Modell kaufen.
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Zitat
Original von silverrider
der 1.7 hat auch 6.Gänge
die 6erBox ist meiner Meinung nach besser zu schalten wie die 5er BoxIch weiß.
Nur finde ich das MT6 beim Z17DTR auch angebrachter. 
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Den DTJ gibt's ja leider nicht als Sport. Wenn's den geben würde, würde ich ihn auch empfehlen, da ich den DTJ am harmonischsten finde. Der Z13DTH hat zwar mehr Leistung, ist untenrum aber mauer. Zusätzlich erfordern die 6 Gänge mehr Schaltarbeit.
Den Z17DTR bin ich noch nicht gefahren. -
Und trotzdem ist die Fackel in Paris ausgegangen.