Beiträge von sw1990

    Sodele hab mein Car jetzt nach 4 Tagen und knapp 400km zum ersten mal sauber gemacht...und gleich mal wieder nen paar Fragen an euch.
    Stimmt es das man neue Autos erst mal nicht so häufig waschen sollte damit der Lack erst mal aushärten kann?
    Hab eigentlich jeden Samstag geplant da er in der Woche doch schon mal 500-600km macht.
    Wann sollte man zum ersten mal Wachs auftragen? (Auto ist jetzt knapp ne Woche alt)...und reicht dann zunächst nur Wachs oder gleich ne Politur mit dazu?
    Bin sonst eigentlich ganz zufrieden mit meinem Ergebnis :yeah:
    - 2 Eimer-Wäsche
    - eingesprüht mit Regenwasser, dann Shampoo mit Waschhandschuh drauf ganz laaaaaangsam gewischt und oft neu aufgenommen / 2 Handschuhe verwendet (oben/unten)
    - und gleich danach jeweils abgespült und mit MF-Tuch trocken gewischt
    Nur kommts mir irgendwie so vor als wenn sich die Werkseitige Wachsschicht schon ziemlich verabschiedet hat -.-.
    Nachher bin ich nur noch gespannt was der hochgelobte Felgenreiniger so drauf hat.

    Also kann man die Sachen jetzt erst mal aufbrauchen
    (sind ja trotzdem nen paar Euronen gewesen) und sich dann nach und nach was besseres zulegen? oder besser gleich ummodeln?

    hallo.
    wie hier zu lesen ---> Klick mich!
    besitze ich ja nun einen (saphier)schwarzen Opel.
    Bin jetzt jemand der sein Auto einfach jede Woche mal sauber macht aber nicht gerade >2 Stunden damit zu tun haben will.
    Deswegen hab ich mir (gleich nach Bestellung des Wagens :D) ein kleines Paket zusammengestellt um meiner Meinung nach halbwegs für die normale Reinigung gerüstet zu sein.
    Also ich habe:
    NIGRIN Felgenreiniger und Versiegelung
    Meguiars Quik Detailer Interior Innenraumreiniger
    Dr. Wack Speed Wax Plus 3
    Dr. Wack A1 Speed Shampoo
    und das teuerste:
    ein Set aus Microfaser-Tüchern, mit Waschhandschuh
    und Autoschwamm von ALCLEAR
    Nun meine Frage:
    Kann man mit diesen Sachen halbwegs vernünftige Ergebnisse erzielen(?),
    sind darunter absolute No Go's, und wenn ja was könnt ihr mir für
    erschwingliche Alternativen anbieten.
    Wie oft sollte man die Geschichte wachsen?
    Will jetzt kein Auto das meine Mitmenschen blendet (was ich hier bei einigen Threads gesehen hab...RESPEKT!) aber schön rüberkommen sollte es trotzdem und natürlich soll der Lack möglichst lange so bleiben wie er ist.
    Danke schon mal für die Antworten.

    Hab die letzten Tage mal euer Forum hier durchstöbert und die Informationsfülle :top: hat mich nun doch dazu gebracht auch mal hallo zu sagen...
    Bin der Sebastian, 21 und ab übermorgen :klatschen: Besitzer eines nagelneuen Color Line 3 Türers mit OPC Line 1, komplett in schwarz (inklusive Felgen versteht sich).
    1,4Liter mit 100PS wie sich das gehört^^
    Bin jeden Tag 120km unterwegs und dachte da sind die 100PS in nem Corsa genau das richtige.
    Bin bis jetzt nen C 1.0 gefahren und war absolut zufrieden, außer mit der Kraft halt ;).
    Veränderungen im großen Stil hab ich eigentlich nicht so viele vor, hab das Auto am Mittwoch schon gesehen und er hat mich umgehaun...
    nur die Beschriftung und das Opel Zeichen hinten werde ich denke mal vom Autohaus abmachen lassen, falls die das anbieten...ansonsten halt selbst versuchen.
    Joa, falls es noch Fragen gibt immer raus damit, Bilder gibts denke mal wenn ich ihn vor der Tür stehen hab.