Beiträge von hemaha

    Heute mal mit dem Umbau vom Fahrwerk begonnen.Zwischen den Schauern. :yeah:
    Durch den Regen ist leider nur die Hinterachse dran.
    Aber die ist nun soweit fertig und wurde auch komplett runter geschraubt.Vorher hatte ich noch 1-2cm Restgewinde. :D

    Mittlerweile bin ich bei 265.000km angekommen
    Bei 250.000 hab’s ne neue Kupplung und ein neuer Kühler da der alte einen Steinschlag hatte und undicht war.
    Dazu kommt wohl in nächster Zeit noch ein Austauschgetriebe.Alle Gänge machen Geräusche sein einiger Zeit.
    Dazu kommt noch ein Federbruch beim Gewindefahrwerk.170.000km Laufleistung.
    Fahrwerk kommt komplett neu.


    Beim Verbrauch lieg ich bei 4 L auf 100 km.

    Bremsbeläge und Scheiben kontrolieren. Radlager würdest du in einer kurve hören. Dazu ist es beim Radlager ein Brummen was von Tag zu Tag lauter und nerviger wird ab einer bestimmten Lautstärke hört man das Radlager dann auch ganz deutlich. Hatte auch mal abgefahrene Beläge weil ich der Meinung war die müssten noch gut sein.am ende bremste ich vorne komplett nur noch auf dem Metall und das war definitiv kein schönes Bremsgefühl und mega laut.Ein blick genügte um es dann zu sehen das Beläge komplett platt wahren 100.00Km haben sie aber gehalten.

    Wer diesen Fehler zusammen mit nen defekten ABS Sensor bekommt so wie in meinem Fall dann regelt das Auto in Notlauf aus Sicherheitsgründen. Und somit dann auch keine Leistung mehr und den Fehler vom Turbo im Speicher. Werkstatt wollte natürlich gleich den Kompletten Turbolader wechseln. Originalteil sollte 2.700€ kosten ausm Zubehör 1.700€ natürlich komplett überteuert. Hatte dann die Unterdruckdose in Verdacht. Diese bietet Opel natürlich nicht an sondern nur komplett mit Turbolader. Da ich wusste das der Turbolader definitiv auch bei meinen 227.000Km keine Geräusche macht hab ich es dankend abgelehnt. Also übers Netzt ABS Sensor bestellt (13€) und eingebaut. Und siehe da Auto läuft wieder top. Die Elektrik regelt also dann komplett das ganze Auto runter und legt es fast komplett lahm damit man dann so schnell wie möglich in die Werkstatt fährt. Jemand der nicht so in der Materie steckt hätte dann wohl Turbo und Sensor tauschen lassen und währe mindestens 2000€ los. Und auch dann währe natürlich alles ok gewesen nur das es nicht am Turbolader lag. Die Werkstätten heutzutage gehen immer nur nach ihrem Scheiß OBD2 PC und tauschen lieber statt sich vernüftig die Zeit zu nehmen um den Fehler zu finden. Hört man ja aber von allen Werkstätten das die fast nur nach dem PC gehen satt selbst den Kopf anzustregen. Ich bin schon länger nicht mehr Kunde in den überteuerten Opelwerkstätten.


    Fazit: Fangt mit dem günstigsten Bauteilen an die in Verbindung mit den Fehler steht oder zusammenhängen können. Traurig das sowas die Werkstatt einem das nicht erzählt das das mit dem ABS zusammen hängt.

    Ich Fahre seid knapp 150.000 km ein AP Gewindefahrwerk und es ist im Preislichen Mittelfeld und definitiv kein Müll oder Schrott wie viele ja immer schreiben.Die meisten denken immer nur das Qualität was kosten muss.Nein muss es nicht.Aber ein ganz billiges würe ich in deinem Auto nicht verbauen.Kenne einige die anfang am Geld sparen und so ein Fahrwerk keine 50.000km dann hält.Ich kann AP defintiv empfehlen.

    Weist du noch den Fehlercode?Kannst du mir das mal mit dem Ladedruckfehler mit Buildern erklären wo du wie scheiben hingetan hast?Ich hab den Fehler p2598 der kommt aber nicht immer meines wissens könnte es auch mit der Druckdose bei mir zusammen hängen.Daher mal meine Frage was du wie genau gemacht hast.Lg

    Warum das AGR nicht gereinigt? Was hast für die de kompletten Einbau gezahlt. Ne Freundin von mir sollte für ihren 1.3 75PS Diesel über 1000 Euro zahlen.
    Völlig überteuert. Sie hat am ende bei einer freien Werkstatt 300Euro komplett mit Einbau gezahlt.
    Mein AGR ist noch immer das erste und hab es bei 2000.000Km gereinigt. Der Aus und Einbau ist beim !.7cdti echt Easy da es rechts neben dem Motor gut zugänglich sitzt.

    So bei knapp 230.000km macht sich ein ABS Sensor bemerkbar.Da die Dinger ja nix Kisten kommen alle gleich neu.Wasserpumpe kommt aus Sicherheitsgründen auch neu.Die 1 hat ihren Dienst gut getan.DPF kommt auch neu auch wenn er noch keine Probleme macht.Kann mich über den Corsa noch immer nicht beklagen der läuft gut.Und das nun schon fast 230.000km ohne Ausfall.Es lebe der Diesel