Beiträge von Rubio

    Aso! Dachte das es mal von Koax mal auf das Opc Forum reduziert wurde und dann auch erst bei Beteiligung. Dachte da das Forum jetzt erstmal dicht ist es sich auch damit erledigt hat... Danke für die richtig Stellung.


    Grüsse Micha

    Hi,


    Wenn Du eine Friedrich in Erwägung ziehst kaufe sie bei Klasen! Dort ist sie von der Qualität deutlich besser als von Friedrich selbst! HG Motorsport baut die alte Friedrich nicht mehr sondern nur noch diesen Y-Styl bullschit!!! Für den NRE noch OK für den normalen OPC einfach nur grausig umgesetzt ... aber anscheinend möchte man in dem unternehmen überall diesen Y-Style müll umsetzen und mach sich keine Gedanken darüber eine Anlage möglichst Leistungsorientiert zu bauen. Die meinen da großer Durchmesser ist gleich gut!!


    Nach der Milltek gehört die Friedrich eigentlich zu den Besten ... vom Aufbau und der Idee her .. leider ist das bei der Friedrich nicht immer super von der Qualität her ... HG war mit seinem alten Konzept die selber zu fertigen nicht schlecht .. leider ist die aus dem Shop verschwunden.


    Nach meiner Meinung ist die neue HG Y-Style auch nicht mehr so gut vom Klang her. Friedrich hat Verengungen drin ... bleibt nur noch Klasen der kein Verengung hat und eine möglichst kurze Anlage mit möglicht geringer gesamt Länge bietet und dabei eine EG Betriebserlaubnis hat.


    Fox erwähne ich auch noch mal allerdings hat es nach dem Niedergang vom OPC Forum leider kein Preisvorteil mehr! Fertigung und Passgenauigkeit ist TOP bei FOX.


    Grüße Micha

    Hi,


    Wirst viele Antworten erhalten. Preis/Leistung dürfte meine Lösung mit Abstand die beste sein. Ist aber wenig plug&Play und sollte einiges an Schrauberbereitschaft dabei sein! Klasen ist danach wohl das beste/geringfügig bessere Netz fast Plug &Play Einbau aber richtig teuer! Preisleistung kommen wohl die Hg Netze dann.. Zumal die auch ein Gutachten haben, meine ich...


    Zum Ende halt die bar'n Plate Netze verschiedener Hersteller.

    Hi,


    andere Sachen waren vorher verschlissen^^. Dann gab es mal Diskussion ob im OPC nicht schon ein 200 Zeller verbaut sei ... Wie dem auch sei, gehöre ich zu den Leuten die noch keinen 200 Zeller fahren! Wenn ich ehrlich bin bezweifel ich noch ein wenig die erreichbare Mehrleistung nur durch einen Kat wechsel!!


    Ich behaupte einfach mal das die Mehrleistung eher durch den größeren Rohrquerschnitt kommt und nicht durch den anderen Kat. Deshalb hatte ich in meinem Kopf schon Ideen, eine DP mit Serienkat zu konstruieren...hab es aber wieder verworfen, weil es zuviel Arbeit darstellt.


    Denke über Kurz oder Lang wird eine 70 o. 80mm Anlage ab Turbo unter meinem Corsa Platz finden....spätestens der vergleich wird zeigen was so ein teil bringt...

    @Jamay


    hast auch einen 200Zeller drunter?? konnte ich jetzt auf die schnelle nicht erkennen. Ich versuche noch zu ergründen ob ich jetzt schon einen brauche oder nicht?? Ist aber eine Schöne k04 Kurve^^.


    Grüße Micha

    War im Opc Club Forum. Durch Klasen, EDS und Speed Concept sind ab 5500Touren 15-20ps als Verlust zu verzeichnen. Bei gemappten Fahrzeugen. Bei Serien mapping nicht ganz so ausgeprägt.


    Haben Sie nicht selber geschrieben hatte ein User auch nur weiter getragen. Wenn man dem aber folgt wird man das Ergebnis aber wohl finden!


    Es bezieht sich aber auf den Astra in wie weit kann man das aus den Corsa übertragen? Bemängelt würde das dass System im Astra so verwinkelten sei.


    Grüsse Micha