Beiträge von opcpower

    Ich bin das 3 Jahre so gefahren wie du jetzt verbauen willst, ist schon um einiges lauter ohne Mitteltopf. Ich hatte 70mm ab Turbo mit kat und nur der Bull-x Endtopf. Heuer wird es noch extremer werden :)

    Zitat

    Original von schraxx
    Ich habe jetzt den Luftfilterkasten komplett original, bis auf eine 80mm Öffnung vorn zum Scheinwerfer hin. Habe ein bisschen rumprobiert und auch mal das Rohr im Unterteil weg gelassen. Das hat aber nicht wirklich was gebracht.


    Hatte vorher ca 181 g/s und gestern waren es 188 g/s 8o


    Hat sich echt gelohnt und so richtig teuer ist es auch nicht. Ein Schlauch muss da auch nicht ran, da es an dieser Stelle im Motorraum keine warme Luft gibt. Abgesehen davon, wüsste ich nicht wo ich den Schlauch lang legen sollte.


    In vielen anderen Beiträgen von mir hast du das ja nie geglaubt das dies am meisten bringt

    Zitat

    Original von tekuila
    Ok danke :)


    Für den Fall dass das Emblem beschädigt wird, noch mal zu der Frage.


    Sind die Opel Zeichen vom B, C & D Modell gleich?
    Zum Thema Größe zum Beispiel.


    Die von b, c und d sind alle unterschiedlich

    Also bei Facelift mit AFL ist kein Platz den Dieselkasten an der Orig stelle zu bearbeiten und dort einen 80mm Schlauch unterzubringen ohne zu Knicken. Ohne AFL ist dort mehr Platz.


    Ich finde es auch besser den Orig Kasten besser zu machen als ein anderes Auffälliges system zu verbauen.



    Zitat

    Original von opcII
    das ist echt die frage ob man sich nicht gleich das hg ansaugkit kauft, bevor man dann am rumbasteln ist
    80mm ist aber schon echt groß vom duchmesser, ich mein viel platz ist da nicht beim corsa mit ein schlauch richtung front legen


    Wie gesagt für den kleinen k03 reicht dies auch aus. Aber selbst beim Serien 70mm LMM bekommt man zu wenig Luft durch den Orig weg in den Luftfilterkasten

    Zitat

    Original von schraxx
    Man könnte dafür auch einen Kasten vom 1.3 CDTI nehmen. Dort ist dann die Seite schon verschlossen und braucht dann nur das Loch vorn zu vergrößern. Habe den Kasten hier schon liegen, nur hatte ich bisher noch keine Zeit dafür.


    Das Loch nach vorne hilft dir nichts da kriegst du keinen 80mm Schlauch ran ohne ihn zu quetschen. Der 80mm Schlauch muss schräg von unten rein, sonst ist da zu wenig Platz. Aber dafür gibt es bessere Fertige Systeme die etwas abgeändert werden müssen, das Funtioniert super. HG System ist super, aber nur mit dem K03