Beiträge von 88CrAnK88

    Zitat

    Original von Jonny


    Ich weiß ja nicht, aber wenn dein Opel Mechaniker doch dran war, und es neu geklebt hat, müsste er doch als "Mechaniker" fähig sein, es entweder dicht zu bekommen, oder wenigstens zu sagen woran es liegt,
    Und dann anschließend die Schuld dem tuner zuzuschieben ?(


    Klar wenn der Motor im warmen Zustand klappert wie nen Sack voll Schrauben , ist was schief gelaufen , aber in dem Fall wird Klasen wohl auch mit sich reden lassen, wenn es direkt nach dem Einbau war und sofort geregelt wurde/wird


    Tja der Mechaniker von Opel meinte sah nichts kommt vllt vom Simmerring.
    Klasen hätte einfach bessere Arbeit machen sollen.


    Erste was war, das Wasserrohr unterm Krümmer undicht! klasen hat O Ringe vergessen zu erneuern... Sie waren haben ganzen Motor zerlegt und zusammen gebaut.
    bezahlt hat er nichts...
    Software war totale scheiß, hab sogar ein Video davon wie stockend mein Auto auf der Rolle beschleunigt hat.(mit der Software musste ich ihn einfahren) Da wollte er von mir sogar Geld haben um es zu beheben! wo meine Anwältin meinte das ist Fehlerbehebung und muss sogar alles kostenlos sein(auch Fahrkosten zu ihn).
    dann das mit dem öl ein tag nach klasen entdeckt.
    Und jetzt die Kolben... was soll noch kommen?


    schaut mal hier :D das nennt er bei meiner Anwältin eine Software die sicher und schonend ist :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag00432cjnb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag0044_burst002_cov36klj.jpg]
    nächste Messung
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag004595jk9.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20130302_150937tvp3o.jpg]

    Zitat

    Original von Bladegsi
    Junge die olwanne ist nur geklebt mit dichtmasse ohne Dichtung etc.


    Das weis ich habe auch das zeug von klasen bekommen! Der opelmechaniker meinte es wurde sehr sparsam umgegangen wo er die Ölwanne abnahm. Er hatt sie neu geklebt. Aber nix verändert.


    Aus Ölstab 100%Nein weil ich sehe schon wo Öl her kommt zwischen Motor und Getriebe. Und der Motor war vorher schon sauber jetzt ist alles verölt und das reicht bis zum kat hinter


    Trotzdem müsste der Herr klasen entgegen kommen! Alle anderen machen auch.


    Sogar eds rief ich an und meinte das eine llk Rohr nicht so recht passt und die meinten komme lang, wir bezahlen dir auch die spritkosten wenn es an uns liegt. Und der llk kostete nur 300euro! Und der Umbau weit über 3000euro


    Das nenn ich Service von eds! Klasen meldet sich nicht mehr wo ich sagte es immer noch undicht.


    Kann gern mal ein Foto von jetzigen Zustand machen was alles ölig ist.



    Das war vor dem Umbau bei 90 000km und Baujahr ist 12.2007

    naja mein Mechaniker hat Simmerring auch nochmals angeschaut, weil wir die Schwungscheibe und Kupplung machten mussten und er sagte er sei dicht. Ich weis auch nicht!


    Klasen schickte mir ihre Dichtmasse(Ich rief da an und er wollte mir sie zu schicken aber es kam nichts an! in Oschersleben habe ich Klasen Mechaniker nochmal angesprochen und er meinte das sie meine Adresse nicht mehr hätten :D. Sollte sie nochmal per email schicken und dann kam die Dichtmasse auch. Mein FOH nahm sie auch für meinen Motor)
    ich sollte allein die Ölwanne abdichten. Aber ich habe sie lieber in einer Opelwerkstatt machen lassen wegen Beweis(womit ich nicht unrecht hatte). Und was war? Opel hat sie ordentlich abgedichtet und es kommt immer noch öl raus!(genauso viel wie Vorher)


    Also muss es wahrscheinlich Gutachter entscheden

    es ist mir auch egal wie laut er ist! Ich will nur wissen ob normal ist und nicht das ich nächstes Jahr irgendwann wieder Fahren darf und mir der Motor fest, dafür habe ich nicht knapp 4000 ausgeben!


    Mein Unterboden vorne ist total ölig, nicht mal mein Vectra B bei dem der Simmerring auch kaputt war sieht nicht so schlimm aus wie mein Corsa.


    das war nach ca 1500km nach dem einbau.


    Ein Mechaniker bei Klasen lag sogar den Freitag unter dem Auto und der hätte auch sehen müssen weil wir es am Samstag auch gesehen haben beim Kupplungswechsel das war nur ein Tag später


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag03321igksb.jpg]


    Jetzt sieht schlimmer aus...

    Ich war nur erstaunt das nach der sehr schnellen Autobahnfahrt, lief als wäre er neu. Kein bisschen klackern! aber ca nach 19km langsamer Fahrt kam es wieder das klackern.
    Mechaniker von mir meinte auch die Nockenwelle aber jetzt weiß ich das es die Kolben sind



    Fahre von Klasen empfohlen (Liqui Moly Synthoil Race Tech GT1 10W-60) aber fahre ab diesen Monat nicht mehr! also im winter garnet


    Ich werd jetzt schauen was Klasen antwortet bis zum 14.11.


    wenn er nicht nach gibt dann geht es vor Gericht mit Gutachtern usw da wird das Auto wieder zerlegt :(

    Habe so oder so Ölverlust zwischen dem Getriebe und Motor (Simmerring) und Klasen will nix machen, somit musste ich schon deswegen mir einen Anwalt nehmen, weil davor hatte Ich schon undichtes Wasserrohr was er nicht Zahlen wollte und ich selbst ganz machen sollte, weil wir auch den Motor eingebaut haben. Aber habe extra bei Opel machen lassen. Dann kam das mit der Software... ich fuhr das Auto ein und dann der Ölwechsel und danach dürfte ich "gasgeben" der LD sprang auf 1,4 hoch und fiel sofort wieder auf 0.8bar ab...(stockendes fahren) Und auf der Rechnung stand mit Software! Was sagte er zu mir, komm lang zur Abstimmung und ich sollte nochmals 300 Euro nochmal zahlen? Hallo das ist Fehlerbehebung und nix anderes! Vor Ort war er selber Ratlos warum es nicht ging... bis ich ihm fragte ob er den scheiß "Overboost" rausprogrammiert hätte und da meinte er nein, lassen den overboost bei allen drin! Ich sagte das ich es raus will... Und auf einmal lief auch der Motor! 2 1/2 Stunden auf der Rolle


    Jetzt fahre ich EDS Software und die ist weiten besser!


    Ich war heute auf der Autobahn (Durchschnittsgeschwindigkeit ca 160km/h ca 80km , Motor wurde vorher auch warm gefahren!) dachte fahre mal schneller, zwei kleine Duelle gehabt und komme von der Autobahn runter.
    Und mache Radio leiser und man höre nichts, er hat sich hammermäßig angehört einfach perfekt! paar Kilometer normal gefahren(kalt fahren) und sehe da er klackert wieder beim gas geben...


    Jetzt denke ich drüber nach das ich noch meinem Anwalt das noch angebe das vllt durch ständiger Ölverlust usw schaden am Kolben genommen hat. Meine Anwältin meinte auch das mein Auto ab jetzt Mindens 6-10 Monate steht :( nix mit Oschersleben nächstes Jahr.

    Hallo,


    habe irgendwie die Vermutung, dass was mit meinen neuen Schmiedekolben was nicht stimmt.


    Wenn ich ihn starte ist das laute klackern normal. aber wenn ich schon 30km gefahren bin und ich beschleunige dann. Dann höre ich trotzdem ein klackern, auch wenn ich im Stand gas gebe hört man es raus.


    Normal wird es nicht sein oder?


    Kumpel(Mwchaniker, der auch mein Motor einbaute) hatte das schon im Juni bemerkt, und im April dürfte ich mit komplett überholten Motor erste mal auf die Straße, wo ich da schon 1200km eingefahren habe und danach ölwechsel gemacht habe. Zu Klasen musste ich auch im Mai wegen Einzelabstimmung


    Fahre ihn immer schön warum, habe nicht um sonst die Anzeigen eingebaut.
    Aber mit meinen Serienkolben war es nicht so.


    würde mich um einen Rat freuen


    MFG


    ergänze noch:


    Leistungsverlust habe ich keinen!

    Klasen sagte mir selber das man mit dem eds llk 300ps fahren ka n ab da sollte man auf seinen umsteigen. Kann aber auch verkaufsgelabere sein. Also 320ps kann man ihn bestimmt noch nutzen.


    Habe ihn auch drin!