OH GOTT, den Post mit der Abstimmung habe ich ja völlig überlesen ![]()
SAUBERE Leistung, hätte nicht Gedacht, dass der K04 doch soviel drückt ![]()
Ich hoffe mal, dass man sich irgendwann/irgendwie mal sieht und ich ne Runde mitfahren kann ![]()
OH GOTT, den Post mit der Abstimmung habe ich ja völlig überlesen ![]()
SAUBERE Leistung, hätte nicht Gedacht, dass der K04 doch soviel drückt ![]()
Ich hoffe mal, dass man sich irgendwann/irgendwie mal sieht und ich ne Runde mitfahren kann ![]()
Jonny, die Signatur sagt 1,7bar!?
Wieviel Leistung fährst denn jetzt?
Moin Nachbar,
trexk hat Recht, die GSI haben die Unterbodenstrebe nicht ab Werk.
Wobei ich schon fast behaupten möchte, dass sich der Corsa im Alltag ohne angenehmer fährt.
ZitatOriginal von P0$$3
Händler sofort anrufen! Solange das Teil noch nicht auf dem Band steht kann man noch sachen dazubuchen. Glaub bis 1 Woche vor dem Fertigungstermin. So hatte es mir mein FOH damals gesagt.
das stimmt so nicht.
bis Event 25 kann man fröhlich die Ausstattung ändern, danach ist leider absolut nichts mehr machbar.
Das Event 25 verlassen die Fahrzeuge sehr unterschiedlich, beim Corsa dauert das meist 7 Tage.
10mm mit Zentrierung gibt es nicht, so mein Kenntnissstand.
Die Zentrierung ist 10mm bei den Radnaben, somit kann man schlecht eine 10mm Verbreiterung mit Zentrierung herstellen.
Das schreit nach einem eingelaufenen Diffenrentialbolzen, hatten wir hier in der Werkstatt zwei mal, einmal davon war meiner betroffen ![]()
Diffschaden macht sich auch durch einen leichten Schlag bei Lastwechseln bemerkbar.
Die Getriebeinstandsetzung würde ich nicht selbst, bzw durch einen Bekannten machen lassen, auch wenn er Mechaniker ist.
Wenn ich sehe, was der Kollege hier an Spezialwerkzeug dafür benötigt, auch gerade was das ausshimpen der Lager angeht, würde ich das nie selbst machen!
Auch das ausmesse vom Diff selbst ist nicht ohne. Habe es nie selbst gesehen, aber schon öfters gelesen.
Beim FOH ca 32€ das Stück.
Nimm die NGK PFR6B von Klasen oder irgendwem anders und verbaue die mit dem gelieferten Abstand.
Fahre diese so nun seit ich den Wagen habe!
Habe auch einen "alten" und das passt perfekt.
Die red kannst auch aktuell nicht mehr kaufen in D ![]()
@lacky: warst du gestern beim real in Ihlpohl so um 17.30 rum?
Ich habe mir, trotz relativ vieler schlechter Meinungen zu den Teile, die EBC TurboGroove i.V. mit den EBC GreenStuff verbaut.
Generell funktioniert die Kombination eigentlich ganz gut. Im Alltag sind die Scheiben bei offenem Fenster deutlich zu hören.
Wenn man die (hier im Flachland) relativ hart ran nimmt, fühlt sich die Bremse insgesamt ein wenig stabiler an, vorallem mal aus hohen Geschwindigkeiten heraus bleibt der Druck relativ gleich.
Letztes WE waren wir im Harz unterwegs und haben es da auch fliegen lassen und da ist nach, ich muss schätzen, der 10-12 HARTEN Bremsungen (kurz vorm ABS-Bereich oder auch mal drin) knickte die Bremse dann leider ein und das Pedal war KNÜPPELHART.
Wenn die Greenstuff durch sind, werde ich nochmal einen Satz Redstuff testen vorn.
Glaube auch nicht das hier Stahlflexleitungen geholfen hätten, da ich jeweils einen Wagen vor mir hatte (ATE Powerdiscs und Ceramic Beläge) und einen hinter mir (Tarox F2000 + Greenstuff) und die hatten da keine Probleme.