Beiträge von lif

Sorry, aber: WTF!?
    Wie schafft man das denn bitte, den Wagen IMMER über 10l zu bewegen?
    Ich habe die jetzige Tankfüllung wirklich VERBALLERT... Also 120km lang mit 190 Tempomat über die Autobahn, im Harz ca 250km durch die Gegend GEBALLERT und habe einen Durchschnittsverbrauch von 9,1l/100km bei 240PS!?

Wenn man immer im Bereich von 100-120km/h fährt, wirst du immer bei 6,9-7,9l/100km liegen!

War doch völlig normal gesagt/geschrieben...
    Unfreundlich willst du mich gar nicht erleben!

Zur Sache: Selbst wenn er sich nicht auskennt, was wohl jedem am Anfang so ging, dann liest man sich doch aber ein bisschen ein oder nicht!?
    Wir sind denke ich alle alt genug, um einen gewissen Grad an Eigeninitiative mit zu bringen, um sich hier, oder auch überall anders, mal ein zu lesen und sich zu informieren!

Zitat

Original von Rubio
    Hi,

mensch Lif immer noch nicht getroffen^^. Meine FOX klingt jetzt erst nach ca. 1,5 Jahren so wie Deine Bull nach 8 Std.^^.

Eine eingefhrene Lexmaul hab ich jetzt auch hören dürfen und die hat mich ziemlich enttäuscht ... Sorry Thorsten^^

Ja, wird langsam mal Zeit das wir uns treffen ;)

JA, die Anlage von Thorsten ist nicht wahrnehmbar :tongue:

Ich muss die Quellen nochmal raussuchen, bin aber der Meinung, dass die Wavetrac eine Kombination aus einer Quaife und einer Drexler Sperre ist.
    Das heißt, sie arbeitet mit Zahnrädern (wie die Quaife), hat aber noch Lamellen verbaut (wie die Drexler).
    Was genau welche Sperre besser/schlechter macht weiß ich leider nicht mehr 100%ig.

Das die Wavetrac überlegen ist, war ein bisschen Spitz formuliert :tongue:

Ich habe es aber auch schon geschafft, aus einer Kurve heraus geradeaus zu fahren, im trockenen, bei 25° und mit Hankook S1 Evo als Reifen.
    Das hat nicht mal was mit der Kurven Eingangsgeschwindigkeit zutun, sonder es reicht schon, wenn bei zu zuviel Lenkeinschlag mal eben 350NM ab den Rädern reißen!!
    Auch bei einer Sperre gilt, wenns dreht, dann drehts! Zaubern kann das Bauteil leider noch nicht :tongue:

Ich hoffe auch mal, dass sich noch ein paar mehr melden, die auch mal generelle Erfahrung zu Sperren zum Besten geben.
    Ein paar Leute hier fahren ja auch die Wavetrac, welche der NRE Sperre technisch ein wenig überlegen sind.

Ich denke mal das die Differenzen die hier aufgekommen sind, abhängig sind vom Einsatzzweck des Fahrzeuges!

Fluchtwagenfahrer hat zum Teil schon recht mit seiner Aussage.
    Wenn es im Grenzbereich (ich spreche hier nur von der Haftungsgrenze) zum Grippverlust kommt, dann geht ein Fahrzeug mit gesperrter Vorderachse deutlich schneller und schlagartiger geradeaus, als ein nicht gesperrtes Fahrzeug.

Bei "normalen" Fahrten auf öffentlichen Straßen, wird man wohl nie in einen solchen Bereich kommen, den Fluchtwagenfahrer beschreibt/meint.

Auf normalen Straßen kann man generell festhalten, dass sich das Fahrverhalten schon deutlich verbessert und hier der Effekt des "eindrehen" der Front deutlich bemerkbar macht.
    Auch kann man deutlich besser aus engen Kurven rausbeschleunigen, da bis zum durchdrehen der Räder mehr Kraft übertragen wird.