Beiträge von lif

Da bei mir nicht mehr Leistung kommt und ich den Fahrkomfort auf keinen Fall verlieren will, kommt auch nur die verstärkte rein.

ich habe aber auch das Gefühl, dass der Motor bei dem wetter jetzt gefühlt 50 ps mehr hat, vllt gibt es sich auch wieder, wenns wärmer wird ;)

Die Kosten für die Folierung wird dir niemand ersetzen, da im Falle einer Durchrostung die du reklamierst, im Rahmen der Durchrostungsgarantie, der Hersteller nur verpflichtet ist, den Originalzustand wieder her zu stellen, dass bedeutet eine neue Haube in Ardenblau.

Aus aktuellem Anlass:

Die original Kupplung hält auf Dauer keine 350NM aus :tongue:

Meine Kupplung fing gestern das rutschen an. Im 4ten Gang genau beim Drehmomentpeak ca zwischen 2600 und 3200 rutscht sie nun durch.
    Heute morgen nochmal probiert und auch im 5ten und 6ten Gang rutscht Sie.

Werde nun auf organische Sachs und verstärkte Druckplatte umbauen müssen.

Sinter kommt für mich nicht in Frage, dafür fahre ich einfach zuviel Stadtverkehr und vom Anfahrverhalten her der letzte Scheiß

Hier mal ein Video, was nen Kumpel gemacht hatte, als die Anlage vllt 8 Stunden drunter war.
    Das ganze wurde aus ca 500m Entfernung gefilmt, aber Ende bin ich gut 2km vom Haus entfernt.

Ab 1:20 geht´s los.

- YouTube

Aber ja, wenn man will geht die auch sehr leise und zurückhaltend.

Fahre meine Bull-X jetzt gut 2 Jahre unterm GSI und kann mich nicht beschweren.
    Von Aussen unter Last mittelschwere Weltuntergangsstimmung, von Innen aber erträglich.
    Bei normaler Fahrweise zur Arbeit und zurück hört man NICHTS von der Anlage, selbst Bekannte/Freunde waren überrascht, dass es so leise ist im Auto.

Hatte die Anlage insgesamt 2x ab, trotzdem passt sie immer noch 100%ig.

Ich habe schon mal was von einer verklebten WG-Klappe gelesen!?
    Soll durch Feuchtigkeit passier... Das KANN sich ja mit abstellen des Motor´s legen, da dann ja kein Unterdruck mehr anliegt.

Frag mich aber bitte nicht wo ich das gelesen...

Wenn du aber sagst, dass du den Turbo arbeiten hörst, dann wird deine WG mit Sicherheit nicht arbeiten!

Schau mal, ob dein Wastegate freigängig ist, bzw ob die Unterdruckschläuche generell in Ordnung sind!!
    Wenn der LD genau bis 0,0 geht, würde ich behaupten, dass Wastegate ist offen und leitet alles in den Auspuff.

Habe das bei mir bis zu einer Kühlmiteltemp von 80°. Ich kann dann zwar Vollgas geben, der Lader spult auch hörbar hoch, aber der LD bleibtbei 0,0 bar und es geht in den Auspuff. Nach ein paar Sekunden aufm Gas, macht er die WG zu und dann habe ich auch LD.
    Weiß nicht obs aner SW liegt!? Wenn er warm ist, ist alles normal!

PS: NEIN, ich trete den kleinen nicht wenn er kalt ist, dass fiel mir nur 2x auf, wo ich ein Auto übersah und eben fix iner Stadt die Geschwindikeit erhöhen musste.