Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Varianten mit Bremsscheiben hinten (ist ja ein anderer Bock) verschont bleiben, aber dem ist wohl wirklich nicht so!
34° Aussemtemp, ich musste recht stark bremsen auf der Landstraße und BUMS blieb das Pedal unten und das Fahrzeug bremste weiter spürbar ab.
Muss mich da nächste Woche mal drum kümmern.
Abhilfe auf die schnelle: Klima an, auf Fußraum stellen und ein wenig warten.
Sobald der Pedalbock abgekühlt ist, tritt das erstmal nicht auf.
Beiträge von lif
-
-
Das ist lediglich die Einstellung der Schaltseile, nichts direkt im Getriebe
-
sebi, bevor du noch ca 2 Monate rumsuchst, mach dich doch mal auf nach Winterberg zu HAS und lass die Jungs dort mal ein Ohr drauf werfen
-
Keine Panik, dass sieht nicht komisch aus
Im Gegenteil, dann sieht der Reifen nicht so tierisch gezogen aus, was ich teils noch hässlicher finde.
-
Das dürfte ein Lagerschaden im Getriebe sein!
Auto aufbocken, Gang rein und an den Rädern drehen und ein 2ter haut mal das Oht ans Getriebe.
-
-
Die Anzeige wurde Bewusst entfernt, da die Fahrzeuge 40 Jahre lang bei mitte 80° liefen und seit dem Astra H (bei Opel) die optimale Wassertemperatur nun eben deutlich höher liegt und einfach um da keine Verwirrung zu schaffen, ist die Anzeige weggefallen.
Im Astra J ist sie wieder da, allerdings mit falschen Werten. Wenn dort 85° angezeigt werden, ist die reale Temperatur bei ca 95-100°. -
Ne... das ist auch nicht normal!
Meine Temp liegt bei ca 30° Aussemtemp im Bereich von 96-97° Innerorts und wie immer 95° Ausserorts.
Wenn ich nach Hause fahre, muss ich ca 300m einen Berg hoch in einer 30 Zone, da steigt meine Temp auch auf 99° und ich warte bis dann bei 103° einmal der Lüfter anspringt und lass ihn auf 92° kühlen. -
Raid Geber und Raid NightFlight Instrument.
Geberposition ist die erste Blindschraube im Kopf.
Temps liegen bei normaler Fahrt um die 85°, wenn man mal Spaß hat, liege ich während der Fahrt bei ca 95° im Stand dann ca 100-105°. -
klappi, da du ausLübeck kommst, würde ich mal HG-Motorsport auf das Thema Auspuff ansprechen!
Für die 1.6T produzieren die Ihre Bull-X Anlagen auch, evtl. lässt sich ja relativ einfach auf den 1.4T übertragen.
Rein vom Bauchgefühl her müsste das Problemlos gehen