Steve83 fährt die HG Software.
Der lief mit Serienkolben letztes Jahr MINIMAL schneller als meine Klasenabstimmung
Beiträge von lif
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Naja, was willst hören!?
Das Getriebe als solches ist eine Schwachstelle, die nicht unbedingt was mit einer Leistungssteigerung zutun hat. Das wird, sofern die falsche Lagervorspannung eingestellt ist, eh hops gehen!
Ich wäre aber einfach mit den Serieninnereien vorsichtig, bei Drehmomenten über 300NM.
Such dir einen Tuner, der das komplett ohne Ladedruckpeak programmiert und du keine Drehmomentspitze hast.
Ich denke bei einer Einzelabstimmung solltest auf 200PS und 290-300NM gehen! -
Das habe ich im kalten auch.
Bin der Meinung, das es eine Art programmierter Schutz ist, da das Problem bei mir sofort weg ist, wenn das Kühlwasser 85° hat.
Habe es auch, wenn ich ausm Ort rausbeschleunige (60kmh und 6ter Gang) man den Lader deutlich hört wie er anfängt zu schaufeln, aber es keinen vortriebn gibt, weil das Wastgate öffnet. -
Och, nichts besonderes
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Das klingt gut. Dann muss ich nur noch zusehen dass ich ein Festigkeitsgutachten und eine Vergleichsgutachten bekomme
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Schon mal wer 8x18 ET30 gefahren?
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K03 Turbo = HG (HFT oder HFR)
K04Turbo/Garrett = KlasenFür den K03 ist der von Klasen in meinen Augen zu groß, da das Ansprechverhalten spürbar leiden dürfte.
Ich selbst fahre den billigen von HG und der läuft bei 240PS super gut.
Die paar Tagen wo wir 34+° hatten war er zwar überfordert, aber sonst immer top.Mit dem Forge LLK habe ich mich nie auseinandergesetzt.
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Einfach mal hier einlesen Pedalbock = Bremsprobleme !!!
Dich hat es wohl auch erwischt, mit einem defekten Pedalbock.
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Das klingt nach einem falsch angeschlossenen Unterdruckschlauch oder einem vergessenem Schlauch.
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90x120mm Oval
Denke das passt mit Abstand am besten zum GSI und auch gerade beim 5-Türer.
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