Bremse blockiert?

  • Hallöchen zusammen,


    bevor ich morgen in die Werkstatt fahre wollte ich einmal hier anfragen, ob mich vllt schon jemand darauf vorbereiten kann, womit ich zu rechnen habe.


    Bin heute morgen, ohne irgendwelche Problem, zur Arbeit gefahren und habe mein Auto abgestellt.
    (Sollte dies wichtig sein: Keine Garage, öffentlicher Platz mit ordentlich Sonne)


    Als ich dann vorhin eingestiegen bin merkte ich direkt, dass etwas mit der Bremse nicht mehr funktionierte, wie es sollte.


    Ich kann das Bremspedal nur noch ca. 1cm drücken, danach wird es immer schwerläufiger und der Wagen hat schon gebremst. Ist der Wagen an und ich drücek das Bremspedal weiter runter, hört man von unten ein Luftgeräusch, als würde man etwas aufpumpen wollen.


    Ist der Wagen aus und ich drücke einmal auf die Bremse, dann ist das Bremspedal komplett fest. Da bewegt sich dann kein cm mehr vor oder zurück.


    Es kommt mir zudem so vor, dass der ohnehin nciht allzu spritzige 90 PS Motor nun noch schlechter läuft. Gerade beim Anfahren merkt man dies deutlich...



    Hatte jemand vllt. schon mal ein ähnliches Problem und kann mir was dazu sagen? :)

  • Öhm, dass die Bremse so hart wird, wenn der Motor nicht läuft ist eigentlich normal. Da du ja nen Bremskraftverstärker drin hast - und dieser nur wirkt, wenn der Motor läuft.


    Lass den Wagen mal an und wart n paar Sekunden, dann solltest du das wieder komplett durchdrücken können.


    Ansonsten könnte das mit der Sonne ja auf das bekannte Problem bei vielen Corsas mit dem Pedalblock hinweisen...

  • Zitat

    Original von Nukey
    ....


    Hatte jemand vllt. schon mal ein ähnliches Problem und kann mir was dazu sagen? :)


    Hi,


    wie meine Vorgänger schon erwähnten könnt es der Pedalblock bei Dir sein. ich hatte vor einigen Wochen genau das gleiche Problem aufgrund der hohen Temperaturen. Google mal nach der Feldabhilfe 2512. Wenn Du so zum FOH fährst sagen die eh "ne kennen wir nicht". ich hatte leider das gleiche Problem.


    LG

  • Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe.


    Habe mich auch schon in den Thread eingelesen.


    Folgender Stand: Es lag wohl wirklich an der hoehn Hitze gestern, denn als ich gerade in den Wagen gestiegen bin, funktionierte wieder alles wie gewohnt.


    Wie soll ich nun vorgehen? Erstmal abwarten und einfach normal weiterfahren?


    Denn wenn ich nun zum FOH fahre, dann werden die ja sowieso sagen "Funktioniert doch alles" , oder?



    Grüße :)

  • Kommt drauf an, wieviel dir an deinem Leben hängt!


    Feldabhilfe dazu gibt es. Somit muss Opel nachbessern. Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Musst du selber wissen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Was wäre der klügere Schritt:


    Mich direkt an Opel (Kontaktformular auf der Seite) mit Hinweis auf Feldabhilfe wenden oder bei einem örtlichen FOH vorfahren mit dem Hinweis?



    Grüße :)



  • Keiner einen Rat? :)