Der GSI hat definitiv eine KBK!!!!!!!!!
Habe beim einsetzen der neuen Kolben nämlich geflucht, dass die KBK im Weg war
Beiträge von lif
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PUH, dass ist mir vorne irgendwie ZU breit
Hinten ist perfekt
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Ach was
Wart erstmal die Abstimmung ab !
Es kommt definitiv nicht auf die Zahl auf dem Papier an, sondern wie sich das ganze fahren lässt!!!!!!
Ich habe lieber 10PS weniger auf dem Papier, dafür ein super fahrbares Auto!
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HALTEN werden wie JE bis über 400PS, da mach dir keine Sorgen
Turbo´s kannst du im Prinzip die gleich fahren, allerdings wird die Mechanik bei vollem Ladedruck irgendwann an die Grenzen kommen bei 8.8:1 (also Original).
Generell gilt ja bei dicken Ladern, Verdichtung runter, wenn Lader größer wird.
K04 wirst du aber mit guten 280PS fahren können. -
OH DOCH, dass macht einen Unterschied!!
Original 8,8:1, Wössner 8,5:1 und JE 8,0:1, wie schon geschrieben!
Wenn man weniger Verdichtung fährt, benötigt man zwangsläufig mehr Ladedruck und die mechanische Verdichtung aus zu gleichen.
Das macht jetzt keine 20PS, aber aufm dem Papier wird es mit Sicherheit was um die 10PS machen.
Ich hatte z.B. nach der Abstimmung mit dem Lexmaulauspuff 216PS und 338NM bei 1,6bar OB.
Da haben andere schon um die 230PS + 350NM mit original Hardware.Merken beim fahren tust man das nicht zwnigend.
Habe mal nen Vergleich gegen ne Software von HG gemacht, da hatte der OPC noch original Hardware und wir waren EXAKT gleichschnell und das obwohl er effektiv 0,2bar weniger Ladedruck fuhr!! -
Ja siehste crank, nimmt das Thema Software ja doch noch ein gutes Ende, freut mich!!
Bin dann auch mal gespannt, wie der Wagen mit der Software läuft.
Sei aber nicht zu enttäuscht, weil du durch die Verdichtungsreduzierung des Umbaus hast du auf dem Papier weniger Leistung als andere ohne Umbau!
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Der Link geht nicht
Dann mach ihm klar das du das bereits bezahlt hat und er nochmal über eine kulante Lösung nachdenken soll!!!
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Hast du denn bei Klasen den reinen Motorumbau gekauft oder inkl Software?
ALso mehr als 1.3 gehen in jedem Fall.
Meiner ist von Klasen auf 1.6bar OB und 1.2bar DD abgestimmt und damit fahre ich nun gut 30.000km und 1 1/2 Jahren. -
Zitat
Original von wizzarddelux
Ich hör immer nur Klasen gibt es keine alternativen ?
Wie schon beschrieben war ich bei dbilas , aber was gibs da noch mit namen
Und Erfahrung?
Also Klasen wurde ich nicht gehen aus zwei gründen , zum einen hat er es nötig alle
Anderen Tuner schlecht zu reden wo es geht aber hört von überall
Das er auch noch unfreundlich ist , zum zweiten kauft er viele tuning Teile bei einem anderen
Tuner und sagt dann er wäre schlecht .
MfgALTER, der Text unlesbar!!!!!!
Crank: Wie schon per PN geschrieben, wäre es für dich echt am besten direkt hin zu fahren zum abstimmen!
Ich weiß, dass ist tierisch weit, aber so wie es jetzt ist bist du einfach nur unzufrieden und das hilft weder dir noch Klasen weiter!Ich kann die Erfahrungen zu Klasen so nicht teilen! Wurde dort immer freundlich behandelt, sowohl per Mail, am Telefon, als auch persönlich vor Ort.
Habe von Klasen auch "nur" die Software und Hardwarekleinkram gekauft, also das große Geld bei anderen gelassen.
Trotzdem hat er sich 2 Stunden Zeit genommen beim abstimmen!