Beiträge von lif

    Zitat

    Original von Sch_mi


    Also bei 1000 RPM im 6. voll drauflatschen, fühlt sich doof an.


    Ich beschleunigen nicht bei 1000 touren ausm Ort raus, sondern nur, wenn der Verkehr mal langsamer wird und dann wieder anzieht.
    Halt nur, um mal innerorts wieder von 40 auf 50 oder 60 zu kommen ;)

    Ich bewegen meinen GSI innerorts immer im 6ten Gang ;)
    Fahre teilsweise 1000 u/min und habe trotzdem genügend vortrieb um mitbeschleunigen zu können!


    Also ich fahre extrem untertourig, aber dank 1,6bar OB komm ich auch ausm Ort fix raus :evil:

    Die untere lili Linie ist Lamda und die obere die Zündung?


    Wenn ja, dann bricht dir bei ca 4000 touren ja die Zündung einmal komplett zusammen und rappelt sich dann wieder hoch!
    Das würde ich die "geringe" Leistung erklären.
    In dem Bereich hatte er ja bereits sein volles Drehmoment und baut nur noch die Leistung auf, bzw in deinem Fall eben nicht!


    Oder gibt er ihm da mehr Vorzündung?
    Seltsames Diagramm oder es ist zu früh es richtig zu deuten :D


    Was für Kerzen sind verbaut?
    Hast du die Möglichkeit dein Zündmodul mal quer zu tauschen?


    edit: Schade das der Drehmomentverlauf nicht auf dem Diagramm zu sehen ist.

    Naja, direkt testen kannst du das nicht!


    Ist von den Geräuschen denn alles wie immer?
    Oder fährst du nen BOV oder externes SUV?


    Wieviel LD soll er denn machen im Normalfall?
    Welcher LD-Sensor ist verbaut?


    Edit: Okay, gerade gesehen, ist nen 3 bar Sensor ;)


    Hast du den LD denn über nen externes Barometer abgelesen oder über ein Zusatzunstrument?

    Genau das hatte ich auch...
    Mein Serienlader machte schlappe 2.0bar ?(


    Zu der Zeit hatte ich Super+ im Tank.
    Bin dann wieder auf Ultimate umgestiegen und der Ladedruck pendelte sich wieder im normalen Bereich ein.


    Was hast du im Tank?


    Wastegate per Überdruckpumpe getestet?
    Unterdruckschläuche ALLE dran?
    SUV regelt?