"Chip-Tuning" als solches gibt es gar nicht mehr!
Die Tuner ändern halt die Kennfelder des Steuergerätes und setzen nicht mehr, wie früher, einen anderen Chip ein.
Also tendenziell würde ich die Finger von der DBilas Ansaugung lassen, weil die nicht das wahre ist.
LLK und Ansaugung kannst du gut bei HG-Motorsport kaufen, sind hier auch Buisness-Partner im Forum und entsprechende Preise bekommst du da.
Als erstes mal würde ich dir auch davon abraten, einer gewissen PS-Zahl hinterher zu laufen!!
Was auf dem Papier steht bringt dir nur was beim Stammtisch!
Fahrbarkeit ist das wichtige und das die Bude vorwärts geht!
Ich würde dir zu einer 70mm Abgasanlage ab Turbo, HFI-Ansaugung und LLK raten.
Ein Kollege fährt die Hardware so, plus eine Abstimmung von Klasen und hat aktuell 226PS/320NM bei 1,23bar Ladedruck.
Das Ergebnis ist echt GUT und es ist recht "Haltbar".