Beiträge von lif

MÖP...
    Ich fahre ja auch 2,9bar KALT und da fährt sich alles schon gleichmäßig ab!
    Werde heute nochmal nachmessen, aber vor 2 Monaten waren es 4x5mm über die Profilbreite!

Und wie schon geschrieben, verhinderst du bei dem Luftdruck ein übermäßiges arbeiten des Reifens und hast nicht das Gefühl er ist am schmieren!

Also die Conti Sport Schrott 2 + 3 kannste eh völlig vergessen!
    Das ist schon auf der Straße ne Zumutung!
    Mein nächster wird auch wieder der S1 Evo oder Evo2.

@ 88CrAnK88: Also wenn du so stark abgefahrene Aussenflanken hast, dann ist der Luftdruck aber VIEL zu gering!
    Normal darf der Reifen im warmen Zustand nicht so arbeiten, auch wenn es der Conti mit weicher Flanke ist.
    Versuch doch einfach mal den Luftdruck direkt auf 2.4 zu machen und dann schau mal wie es sich verhält.
    Ich fahre im Alltag den Cont SC 2 mit 2,9 und 2,6 bar. Der Reifen arbeitet bei dem Luftdruck kein Stück und auch die Kurventraktion ist okay.

Ich habe meinen neuen Filter am we endlich mal eingebaut. Irgendwie ist die komplette untere schicht kommt mir sehr viel gröber vor O_o
    Gefühlt geht der kleine auch sehr viel besser mit dem Filter jetzt.
    Bei 100% gleicher Fahrweise habe ich aktuell 0,7liter weniger Verbrauch...

Sorry, aber auch da wird sich der corsa sehr wohl fühlen.
    War beim bremsen einmal dein abs aktiv??
    War das Auto in den kurven im Grenzbereich?
    Hattest du dieses mal beide Hände dauerhaft am Lenkrad?
    Normal hält man das Lenkrad im Leben nicht mit einer Hand in kurven.

Es mag sein das ich zu empfindlich bin was das Fahrverhalten an geht, aber ich empfand es als viel zu nervös, indirekt und irgendwie tierisch schwammig...
    Ohne ist es jetzt wieder deutlich besser, gerade was das kurven fahren angeht ;)

Ich habe meine 15er Platten vorne und hinten abgebaut!!
    Fahrverhalten war unter aller Sau!!!
    Aus Kurven raus nur am zittern und vibrieren und der geradeauslauf ist auch bescheiden ?(
    Gepasst hat es auch nur KNAPP!! Es war vorne und hinten am schleifen, denke aber das es mit dem wegschneiden des Plastik im Radlauf weggewesen wäre!