Beiträge von lif

    Ich bewege aktuell einen Vorführwagen von uns, nen A17DTS (also die 130PS Variante).
    Hin und Rückweg zur Arbeit liegt bei gut 60% Landstraße und 40% Stadt (hier VIELE Baustellen, dank einer kommenden Straßenbahn) und der Verbrauch liegt laut BC bei 5,0, was auch nachgerechnet genau passt.
    Der Wagen hat aktuell 998km runter, ich denke der Verbrauch wird noch ordentlich fallen!


    Topspeedtest wird es auch in kürze geben, aber so wie in Richtung 160 schon rennt, sollte er die 200 auch locker links liegen lassen!

    Die Richtlinien für das Eintragen von Felgen wurde dieses Jahr geändert!


    Es ist jetzt wie in Österreich, das komplett RAD muss abgedeckt werden und nicht wie zuvor, "nur" die Lauffläche!
    Daher wird man auch Probleme bekommen, wenn man eine extrem breite Felge fährt, wo das Felgenhorn noch raussteht!

    Wenn Innereien fliegen lernen, dann hält das kein Block der Welt aus :D


    Aber die Erfahrung hier bestärkt mich glaube ich in dem Vorhaben, auf einen LEH-Lader Umbau zu verzichten und mit einen Satz 10.5er Nocken zu holen!
    Die dürften beim original Turbo ja gute 25-30PS obenraus bringen.
    :klatschen:

    Du kannst hier aber keinen hochdrehenden S2000 Motor mit nem 1.6T vergleichen!
    Toledo hat schon recht. Grundsätzlich ist es dem BLOCK egal wie die Luft reinkommt, sei es über mehr LD oder längere Öffnungszeiten der Ventile.
    Klar, der Block selbst sollte auch dafür ausgelegt sein, dass steht ausser Frage!
    Aber wer 370PS aus 1.6 Hubraum fährt, der hat auch den Block entsprechend fertig gemacht!