Beiträge von Sch_mi

    Hallo zusammen,


    ich lag gerade unterm Auto um die Powerflex Buchse für die Drehmomentstütze auszubauen. Als ich auf meine Auffahrrampen gefahren bin ist mir dabei ein rasselndes Geräusch aufgefallen.


    Es tritt nur im Stand auf, wenn ausgekuppelt ist und kein Gang eingelegt ist. Sobald ich die Kupplung trete, ist es weg. Fast so wie bei den getunten OPC mit EMS.


    Ich habe demnächst einen Termin zum Getriebe-gucken beim FOH und ich habe den Verdacht auf ein defektes ZMS mit aufnehmen lassen. Kann das auch ein weiteres Symptom des (vermutlich) defekten ZMS sein?


    Gruß Tobi


    PS: es ist schrecklich bei diesen Temperaturen und dieser Luftfeuchtigkeit sich unters Auto zu legen!

    So, da mein Corsa im August in die Werkstatt wegen Getriebeschaden muss, habe ich die Buchse wieder ausgebaut. Ging ganz leicht. Einfach Getriebe nach vorne ziehen und schon ist Platz da, die Stütze herauszuziehen.


    Was war da eigentlich für ein "Gleitmittel" dabei? War das Kupferpaste? Wenn ich es wieder einsetze, wollte ich neues dran machen. Ich überlege noch, ob ich das gute Stück von Powerflex in die Spülmaschine stelle, um es zu reinigen.

    Ah, du hast schon fast 150.000 runter? Da ist der Eigenanteil bei den Materialkosten ja schon bei vielen vielen Prozent - 90?


    Ich würde ja auch ein neues Getriebe nehmen, wenn ich nur 10% zuzahlen muss auf das Material.


    Problem ist, ich glaub ZMS und Differential haben auch noch nen Schlag weg. Und wenn die eh schon alles auseinander haben, können sie auch gleich ne neue Reibscheibe in die Kupplung einbauen. Wird wohl nen teuerer Spaß....

    War gerade bei meinem Stamm FOH (leider ein paar KM weiter weg) und ich hab auch den Getriebeschaden.


    52.000km


    Zuständiger Meister für Getriebe ist leider im Urlaub. Somit wird die Reparatur wohl auf den August verschoben. Ich denke, ich werde dann auch den Raparatursatz erhalten.

    Ich fahre natürlich auch innerorts im 6. - wenn ich rollen lasse.


    Aber warum denn auch nicht? Meine Shift-Anzeige will das ja auch von mir. Nur um dieses blöde lämpchen nicht zu sehen schalte ich halt.

    Ich wäre so glücklich, wenn mir das passieren Würde!


    Bei mir sind dieses Jahr 2x in einem Monat welche hinten beim Parken reingefahren und natürlich auch weg. Geld sehe ich nie dafür. Gut, ist nicht ganz so schlimm, wie bei dir. Gefällt mir trotzdem nicht.