Beiträge von Sch_mi

    Ich habe noch Anschlussgarantie bis Oktober. Da ich eh über die 50Tkm bin, ist es mir bis dahin "egal". Habe ja keine Eile deswegen. Ich sehe nur zu, dass ich dann unter 60tkm bleibe.


    Kann ich ruhig ein paar Stationen anfahren.

    Danke für die Info. Och habe nur keine Lust >60€ für etwas zu zahlen was m.M.n keine Besserung bringt. Fahre nächste Woche noch zu nem anderen FOH.


    War bei einem der frisch von Chevi konvertiert ist.

    Hallo zusammen,


    ich war mit meinem Auto eben beim FOH wegen Geräusche beim Rechtslenken und dem schabendem Geräusch im 5. und 6. Gang.


    Wegen Rechtslenken wollen sie die Domlager tauschen, da das Federbein wohl noch mehr Spiel hat, als gewöhnlich. Habe ich erst einmal abgelehnt. Sonst wurden nämlich keine Auffälligkeiten am Antriebsstrang und Bremse festgestellt.


    Beim Drehen an den Rädern meinten die beiden vom FOH, dass es lautere Geräusche mmacht, als es sollte. Es soll erst einmal das Getriebeöl gewechselt werden. Dann im Anschluss Probefahrt. Wenn ich wirklich auch den Getriebeschaden habe, finde ich das ganze etwas unglücklich, weil ich ja dann den Getriebeölwechsel trotzdem bezahlen muss.


    Naja, ich glaube ich fahre nochmal zu nem anderen FOH und höre mir deren Meinung an.

    Normalerweise hab ich relativ laut Musik im Auto an. Gestern ist allerdings meine Freundin heim gefahren - ausnahmsweise mal mit meinem Auto.


    Sie meinte auf einmal nach dem Schalten in den 5., was das denn für ein seltsames Geräusch wäre. Im 5. und 6. Gang ist unter Last so ein komisches relativ hohes Schaben, Kratzen zu hören. 1.-4. Gang überhaupt nichts. Nur 5. und 6.


    Ich habe heute noch mal ein Paar km gefahren und im Prinzip ist es nur nicht zu hören, wenn ich per Tempomat rolle und die Geschwindigkeit halte. Sobald ich Gas gebe und beschleunige, ist das kratzende, schabende Geräusch da.


    Beim Ausrollen vor der Ampel etc. Schabt es auch, allerdings wesentlich dumpfer oder tiefer. Auch nur die beiden letzten Gänge. Je langsamer ich werde bzw. je geringer die Drehzal, desto besser zu hören. Unter 2000 RPM wird es unüberhörbar, egal wie laut der Auspuff ist.


    Habe ich die gleichen Getriebeprobleme, wie alle hier? Meistens liest man heir ja von einer Art Heulen.


    Naja, ich habe noch Car Garantie bis Oktober und im Juli 2 Wochen Urlaub. Somit kann ich mich spätestens dann mit dem FOH auseinandersetzen und dem ganz genau Zeigen, welche Geräusche ich meine. Bislang habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass die Meister dort besonders taub sind. Quietschen beim Anfahren haben sie damals auch nicht provozieren können. :(

    Nö, ich würde auch nie wieder einen Saugmotor unter 2l fahren wollen.


    Man tritt so einen Motor wenn man es eilig hat nur noch im oberen Drehzahlbereich und kommt trotzdem nicht voran.


    Das frühe Drehmoment ist das Geld wert!

    Zitat

    Original von Treck
    Das sagen jetzt alle so leicht. Aber wenn dann die 1200€ für AFL+ mit Xenon auf den Tisch gelegt werden müssen sieht es schon anders aus.


    Je günstiger es wird, auf umso mehr Kunden kann man die Entwicklungskosten umlegen, da es aufpreispflichtig bestelt wird.


    Wenn ich gucke, was Original Xenonbrenner bei anderen Autos in der Vertragswerkstatt kosten und was am freien Markt mögich ist, wird mir ganz schlecht. Wenn man diese Mondpreise in der Aufpreisliste mit einbringt, muss man sich nicht wundern, dass keiner 1200€ Xenonlicht kauft.


    Edit: sehe gerade, dass es im Mokka tatsächlich 1250€ kostet. Dann allerdings Bixenon AFL+ Das AFL wäre mir aber völlig egal, solange ich Xenon bekomme. 600€ wäre meine Schmerzgrenze dafür als Aufpreis.

    Ich persönlich bekomme sofort eine akute allergische Reaktion bei diesen Scheinwerfern, wenn ich lese "Leuchtmittel: H1".


    Kann man auch gleich ein Teelicht anmachen.


    Aber solange die Fahrer dieser Scheinwerfer keinen Schaden anrichten und höchstens mal ein Reh übersehen und totfahren, soll es mir egal sein. Ich persöhnlich ziehe die Sicherheit (Ausleuchtung des Weges) jeder Optik vor!

    Ich konnte das Problem bislang nur an Araltanken beobachten. Ich habe das Gefühl, dass die vorher abbrechen, bevor der Tank richtig voll ist.


    Vielleicht um niedrigeren Verbrauch zu suggerieren? Wenn ich bei Jet etc. tanke, geht es immer auf ganz voll. Auch ist der errechnete Verbrauch bei Tanken Aral -> Tanken Jet viel höher als normal, weil die gefühlte Differenz von Aral bei Jet mit aufgetankt werden muss.