Original von Rubio
Hi,
hab mit Ronny bei EDS geschnackt als ich meinen Umbau hab machen lassen. Er hatte mir nochmal versichert das die OPC Phase zu 100% einen OB hat. Das mit dem Lupfen ist im übrigen absoluter Humbug.
Der OB wird durch schnelles Gaspedal durchtreten gestartet! Egal in welcher Stellung sich das Pedal vorher befunden hat. Das schnelle ... bis zum Anschlag durchtreten ist entscheidend. Dabei kann es sein das der OB ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr aktiviert werden kann.
In der EDS Phase1 235PS/350NM Overboost ist es so gewesen das es erst ab 3000U/min aktiviert werden kann. Tritt man davor schnell und voll durch fährt er ohne OB machst es nach 3K U/Min bläst er ihn bis 1,5 bar auf.
Im 4,5 und 6ten Gang ist de OB nicht zu aktivieren gewesen, zum Motorschutz.
In der normalen OPC Phase sollte der OB immer ab 2000U/Min zu aktivieren sein. Allerdings ist mir da aufgefallen das es wohl über 4500U/min nicht immer ging.
Grüsse Micha
PS:
Zur Zeit bin ich mit der Phase2 250PS/400NM unterwegs und muss sagen das die sich ganz gut fährt. Leistung hab ich aber noch nicht getestet, weil ich noch den Motor einfahre und die Witterung das auch nicht zulassen würde.