Beiträge von Nodschi

    Also wegen dem Preis muss ich sagen habe ich keine Bedenken.
    Hab mir jetzt 2 gut erhaltene gebrauchte AFL Scheinwerfer gekauft
    Zusammen 200€
    Gebrauchtes Steuergerät 80€


    So und dann brauche ich nur noch die Kabel, Zeit und deutlich besseres Wetter! ;)


    Ich finde die Ausgaben sind völlig OK.

    Hallo will auch auf AFL umrüsten.
    Scheinwerfer werden denke ich kein Problem.
    Bin jetzt nur auf der Suche nach einem Steuergerät dafür.
    Müssen diese auch entheiratet werden oder kann ich mir da eins aus nem Unfallwagen besorgen?
    Was meint ihr?

    Zitat

    Original von Nodschi
    Hallo, seid dem ich geflasht habe ist mir aufgefallen dass die Motorelektronik Lampe, die ja sonst nach einschalten der Zündung 5 sec leuchtet und dann erlischt, jetzt erst ausgeht nachdem ich den Motor einschalte.
    Ist das normal?


    Hat sich erledigt, war ein sporadischer Fehler von der Lambda der im Speicher war. Jetzt erlischt sie wieder normal!


    @ Ronner51
    Ich meinte die Motorelektronikleuchte nicht die Abgas.
    Die Abgas geht erst nach dem starten aus das ist richtig.

    Zitat

    Original von sebi89
    Ich wollte eben mal das IPF ausprobieren. Als ich es zum Programmieren drangesteckt hab, hat die blaue LED durchgehend geleuchtet. Ansonsten hat sich nichts getan. Was sagt mir das jetzt?


    War bei mir auch mal. Da ist mir aufgefallen das es im Programm falsch beschrieben ist.
    Da steht drin erst Zündung an und dann anschließen. Ist aber glaube verkehrt.
    Hab danach Zündung aus und wieder an und ging.


    Weiß nicht ob es das gleiche Problem ist.


    Das ist doch mal eine Aussage!
    Vielen Dank :top:

    Zitat

    Original von sebi89
    Ich hatte bei EDS mal gefragt wie es mit dem Overboost aussieht, ich bekam folgende Antwort:
    "Ohne die generelle Overboost-Funktion wird die Leistung nicht erreicht.


    Es gab in der originalen OPC Software einen Fehler, dass man mit gezieltem Pedalpumpen den Overboost bis in den Begrenzer ziehen kann, was auf kurz oder lang zum Motorschaden führt.


    Dies ist bei allen unseren Datenständen sowieso abgeschaltet."


    Heißt das jetzt der Fehler oder der Overboost ist abgeschaltet?!