Beiträge von Nodschi

    Vom oben erwähnten Hersteller:

    Zitat

    Nachteile beim OBD-Tuning Motorschäden sind nicht auszuschließen, da beim OBD-Tuning Motorschutzfunktionen abgeschaltet werden können. Das getunte Fahrzeug kann aufgrund der Tuning-Software diagnoseunfähig werden. Werkstätten können Fehlercodes dann nicht mehr auslesen und Reparaturen nicht mehr optimal durchgeführt werden. Das Tuning kann nicht selbst nachjustiert, sondern nur durch einen erneuten Besuch beim Tuner vor Ort modifiziert werden.


    :] Ganz klarer Vorteil der Box: Man kann zuhause noch nachjustieren!!^^

    Zitat

    Original von duke85


    Nimm dir n Tag Urlaub und fahr dda gemütlich hin und geht shoppen oder so noch.
    Ganz ehrlich... du gehst so in meine Richtung vom charakter :D willst wissen was da abgeht etc


    Ich versicher dir... wenn du dir das ipf holst und geflasht hast hast du keine ruhige Minuten mehr :D


    Du hast ja recht :tongue: Aber ich will ja nur ne kleine Phase da kann denke ich nicht viel schief gehen.
    Nur ich find es nen bisschen unpassend, das die mit so komischen Auskünften die Kunden verunsichern. Hätte er doch einfach sagen können ich hab keine Ahnung oder so....

    Also bin jetzt kurz davor mir das IPF zuzulegen, hatte aber eben leider wieder einen kleinen Rückschlag. Hab mal was bei EDS angefragt:


    :Hallo ich würde gerne bei Ihnen das IPF für meinen Corsa D GSI erwerben aber hätte da noch ein paar Fragen vorweg:
    -Gibt es für die OPC Phase und die 200PS Phase ein Leistungsdiagramm zur Einsicht?
    -Wie hoch sind bei den Phasen die Ladedrücke?



    Und hier die Antwort:


    Leider kann ich Ihnen kein Corsa OPC 200 PS Diagramm anbieten. Der Ladedruck ist abhängig von verschiedenen Faktoren, er liegt aber ungefähr bei ca. 1,4 bar, 1,5 bar im OB und 1,2 bar, 1,3 bar DD.


    Ist das nicht etwas happig wenn ich höre das zb Duke mit 1.1 oder so 210 PS hat?

    Danke für eure Meinungen.
    Mein Tuner um die Ecke ist kein Opel Spezialist daher tendiere ich jetzt eig doch schon er zu EDS.
    Würde fast sagen das ich mit einer Phase von EDS die nicht 100%ig auf mein Auto abgestimmt ist, immernoch besser fahre als eine Phase die sich ein VW Tuner aus den Fingern zieht oder?!


    Gibt es eigentlich irgwo ein Diagramm von einer OPC Phase von EDS?
    In der Sammlung war keins bei...
    Mich würde nämlich mal interessieren wie da so der Verlauf und die Drücke sind.


    Mfg Nodschi

    Was würdet ihr den dann für den GSI als IPF empfehlen? die reine OPC oder eher die 200ps 300NM? Müsste doch beides recht standfest sein oder nicht?!


    Zu Duke:
    Hatte das schon oft gehört das die meist den Tuningstand einmal für ein Auto machen und danach einfach nur draufspielen und messen.
    Also eig wie das IPF. Wäre ja auch zu aufwändig das für jeden Corsa komplett neu zu ändern oder nicht!?


    ne andere Sache: Stimmt das, dass man nach so einer Softwareanpassung oft Probleme mit abfliegenden Unterdruckschläuchen bekommt?

    Danke für eure schnellen Antworten! Es ist schon nicht leicht... ;(


    Habe nur angst das ich zum Tuner fahre und der mir dann nachher auch einfach nur ne 0815 Software drauf spielt und fertig, dann hätte ich nämlich mit dem IPF die bessere Option.
    Hab nen Tuner 20km entfernt von mir der soll seine Sache eigentlich ganz gut machen.