EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Also bin jetzt kurz davor mir das IPF zuzulegen, hatte aber eben leider wieder einen kleinen Rückschlag. Hab mal was bei EDS angefragt:


    :Hallo ich würde gerne bei Ihnen das IPF für meinen Corsa D GSI erwerben aber hätte da noch ein paar Fragen vorweg:
    -Gibt es für die OPC Phase und die 200PS Phase ein Leistungsdiagramm zur Einsicht?
    -Wie hoch sind bei den Phasen die Ladedrücke?



    Und hier die Antwort:


    Leider kann ich Ihnen kein Corsa OPC 200 PS Diagramm anbieten. Der Ladedruck ist abhängig von verschiedenen Faktoren, er liegt aber ungefähr bei ca. 1,4 bar, 1,5 bar im OB und 1,2 bar, 1,3 bar DD.


    Ist das nicht etwas happig wenn ich höre das zb Duke mit 1.1 oder so 210 PS hat?

  • Ist es sinnvoller sich einen LLK (HFt von hg motorsport) oder eine downpipe mit 200cpi sportkat (Fox) für eine leichte softwareoptimierung ( ca. 220Ps/290 Nm) zu kaufen.
    Bis jetzt habe ich eine Fox aga ab Kat, demnächst kommt noch ein leerer Vorkat rein .


    Lg aus Hamburg

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung


  • Der hat hat falsch verstanden.... die opc Phase drückt nie und nimmer 1.4 oder 1.5 bar im OB!!!


    Aber da sind wir wieder am Punkt.... aufm Prüfstand siehste was abgeht :D


    Frag bei eds nochmal explizit nach der originalen opc Phase!
    Ich glaub das mit den 200ps hat eds bissl verwirrt....

  • Selbst bei der 200PS Phase dürfte das nicht so viel sein denke ich.


    Ja mit dem Prüfstand hast du recht ;) Aber ich bin von allen guten Tunern min. 3 Fahrstunden oder mehr entfernt... ;(


    Mich wundert es nur das die angeblich keine Diagramme haben ?(

  • am besten direkt an Arno wenden, von den anderen bekommst du immer unterschiedliche aussagen
    aber wie hoch der Ladedruck genau ist, kann dir keiner sagen, kommt auch stark auf die Hardware an, was fakt ist das du unter 1,5Bar bleibst und das ist das entscheidende


    Zitat

    Ist es sinnvoller sich einen LLK (HFt von hg motorsport) oder eine downpipe mit 200cpi sportkat (Fox) für eine leichte softwareoptimierung ( ca. 220Ps/290 Nm) zu kaufen.Bis jetzt habe ich eine Fox aga ab Kat, demnächst kommt noch ein leerer Vorkat rein .Lg aus Hamburg


    würde den LLK aufjedenfall vorziehen, der wirid dir mehr bringen, glaube auch nicht das der unterschied zwischen 400Zeller und 200Zeller so groß ist, Durchmesser ist ja auch fast identisch

    4 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Zitat

    Original von Nodschi
    Selbst bei der 200PS Phase dürfte das nicht so viel sein denke ich.


    Ja mit dem Prüfstand hast du recht ;) Aber ich bin von allen guten Tunern min. 3 Fahrstunden oder mehr entfernt... ;(


    Mich wundert es nur das die angeblich keine Diagramme haben ?(


    Nimm dir n Tag Urlaub und fahr dda gemütlich hin und geht shoppen oder so noch.
    Ganz ehrlich... du gehst so in meine Richtung vom charakter :D willst wissen was da abgeht etc


    Ich versicher dir... wenn du dir das ipf holst und geflasht hast hast du keine ruhige Minuten mehr :D

  • Zitat

    Original von duke85


    Nimm dir n Tag Urlaub und fahr dda gemütlich hin und geht shoppen oder so noch.
    Ganz ehrlich... du gehst so in meine Richtung vom charakter :D willst wissen was da abgeht etc


    Ich versicher dir... wenn du dir das ipf holst und geflasht hast hast du keine ruhige Minuten mehr :D


    Du hast ja recht :tongue: Aber ich will ja nur ne kleine Phase da kann denke ich nicht viel schief gehen.
    Nur ich find es nen bisschen unpassend, das die mit so komischen Auskünften die Kunden verunsichern. Hätte er doch einfach sagen können ich hab keine Ahnung oder so....

  • So an alle IPFler hab ein kleines Problem.


    Und zwar ich schließe das IPF an den Laptop das geht.
    Dann verbinde ich das IPF mit dem Auto der holt sich die Daten, klappt auch.
    Nur dann wenn ich das IPF wieder mit dem Laptop verbinde und der die Daten hochladen will kommt ein nettes kleines Fensterchen mit dem Inhalt:


    Oben steht Ipfoperator_v910
    Dann ein Rotes X
    und dann " ist kein gültiger Integerwert.


    Und unten dann die möglichkeit OK zu drücken.


    Hat jemand das gleiche Problem gehabt??
    Hab das Programm schon 3 mal neu runtergeladen neu installiert, neugestartet den Rechner, ipf neu verbunden, als admin ausgeführt, virenscanner deaktiviert, firewall ausgeschaltet, aber trotzdem kommt immer das gleiche Fenster.


    Habe ein Netbook mit Windows 7starter Edition.


    Danke schonmal für eure Hilfe :bow:

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Rein vom Verständnis her...


    der übergibt anscheinend in irgendeiner Variable / Feld den wert ' " '.
    In diesem Feld wird aber ein Integerwert erwartet (Integer = Datentyp für ganze Zahlen).


    Scheint also so, als würde was mit dem Datenstand nicht passen?