Beiträge von vuser1416v

Also als ich von der serie auf meine fox anlage gewechselt habe, hab ich den "originalen" auspuff mir genau angucken können, ist wohl ne ganz normale stahl anlage mit stahl endrohr um die einfach eine edelstahl blende drum herum geschweisst/gelötet ;) wurde.
    An der Unterseite des Endrohrs siehst du nämlich die beiden schweiss/lötpunkte...

Ehrlich: mein Tipp: Gleich nen Edelstahl ESD oder gleich am besten komplett, von Fox, oder auch ne andere marke, kostet vielleicht etwas mehr, dann hat man was vernünftiges drunter ;) was lange hält und woran man auch lange freude dran haben wird.

Zitat

Original von Steinmetz
    Meinst bei der HU ihn extra drauf hinweisen?'

Dankeschön :)

Ja, du hast die felgen ja schon eingetragen bekommen, kannst dich ja bisschen "dumm" stellen, fragen ob das ok ist, da du mal "gelesen/gehört" hast, dass felge UND reifen im radhaus stehen müssen... der prüfer muss dir da ja ne antwort drauf geben.

So würd ich das machen... ;)

Kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht wegen Schmutz/Gischt sein KÖNNTE, wenn dein reifen nämlich so weit wie dein außenspiegel heraussteht, hast du bei regen Formel 1 Verhältnisse ;) , dein Hintermann fährt in eine "Wand" aus Wasserstaub/Gischt und sieht goar nix, und wenn die felge heraus guckt, verursacht das VIELLEICHT (??) mehr Spray/Gischt als wenn alles im radhaus sitzt... ;) Jetzt nur ne Theorie von mir...

Ok, also diese richtlinie, dass felge UND reifen komplett vom radhaus abgedeckt sein müssen, ist ja "relativ" neu. Was ist denn mit den ganzen älteren fahrzeugen, als diese richtlinie noch nicht gegriffen hat, müssen die denn auch alle "nachbessern"?

Ich persönlich würde mit den 18ern hinfahren, und das nochmals genau klären, ihn extra drauf hinweisen, die sind ja schon eingetragen, vielleicht gibt es ja toleranzen... Dann bist du auf der sicheren seite, hast spaß an dem auto, ohne einschränkungen

Viel Erfolg :wink:

Wie heißt die Initiative doch gleich: TUNE IT! Safe! ;)

Zitat

Original von niggi
    Ja habe ihn auch eig aus, aber bei den Temperaturen zzT. Immer mal an und wenn es regnet und der Wischer dauernd an läuft und es beschlägt ist auch Kacke .. Auch wenn der Film länger läuft nicht Grade was für die Batterie !

Ok, darum war ich noch nie im Autokino :evil:

ja und wenn dann immer die tfl's angehen, nervt es, da die doch etwas licht nach vorne abgeben...

Zitat

Original von niggi
    Jaaa der Grund ist nicht das ich ohne licht rumfahren möchte, sondern weil ich des Öfteren im Autokino bin und es nervt immer die Scheinwerfer abzudecken !
    Beim Astra j opc geht das !

Ähm ja ;) ich war jetzt noch nie im Autokino...;) aber machst du dann nicht den wagen komplett aus, oder muss er dann laufen, wegen wärme/heizung etc...;) wenn du ihn nämlich ausmachst, gehen ja alle lampen aus.

Zitat

Original von Sch_mi
    Da ist allerdings meine Erfahrung, dass man das "Ablagefach" dess Einbaurahmens völlig vergessen kann bzw. Das Telefon zu 100% an jeder Ampel rausrutscht....

Hab damals bei meinem alten "C" auch so einen Einbaurahmen gehabt, tja da lag die CD Tasche dann drin, war perfekt "eingeklemmt", da rutschte nix ;)

P.S.: Willkommen hier im Forum :wink:

Was für eine Serienbereifung ist denn da jetzt drauf?

Es ist so, dass diese Color-Line Felgen NUR in Verbindung mit Sportfahrwerk und Lenkwinkelbegrenzer ausgeliefert werden. D.h.: Kaufst du ne Color-Edition, die haben serienmäßig nen sportfahrwerk drin und auch den Lenkwinkelbegrenzer, sonst schleift der reifen im radhaus bei voll eingeschlagenen Lenkrad...