So ebend beim FOH gewesen...Endschalldämpfer wird auf Garantie getauscht! Es geht doch nichts über eine ordentliche Werkstatt!
Gruß
So ebend beim FOH gewesen...Endschalldämpfer wird auf Garantie getauscht! Es geht doch nichts über eine ordentliche Werkstatt!
Gruß
ZitatOriginal von corsa-bm
Dieses Phenomen ist mir auch bei meinem aufgefallen.Logischerweise immer bei Kurzstrecken. Hatte mal bei meinem Händler angerufen und soll laut Aussage des Werkstattmeisters "normal" sein. Werde aber nochmal zu einem anderen fahren und das begutachten lassen. Will mich irgendwie nicht damit abspeisen lassen das es bei Opel als Standard gilt, dass Schweißnähte undicht sind...
@ Smille: Schon beim FOH gewesen?
Gruß
Na dann bin ich erstmal beruhigt das ich nicht allein mit meinem Problem dastehe.
Werde diese Woche aber trotzdem nochmal zum meinem FOH fahren, mal sehen was er von dem Problem hält.
Gruß
Wenn man damit leben kann das die Leistung beim Beschleunigen am Berg oder z.B. beim Überholen manchmal etwas fehlt (Elastizität) ist auch auf der BAB prima mit dem "Kleinen" unterwegs. :auto:
Gestern bemerkte ich das nach mehren Kurzstreckenfahrten aus dem vorderen Teil des Endschalldämpfer (in Bereich der Pflaz) Wasser tropft. (Straße war während des Fahrens trocken gewesen). Akustisch ist jedoch der Endschalldämpfer i.O. (keine Rostlöcher o.ä.).
Kann es sein das da werkseitig eine Öffung an der Pfalz ist damit das Kondenswasser ablaufen kann (kommt mir zwar spanisch vor aber möglich ist ja alles)
Bei mir hört es sich beim Bremsen so an als würde man "Metall-auf-Metall" bremsen. Beläge und Scheiben bzw. Trommel sind aber ok. :gruebel: :gruebel:
ZitatOriginal von DeepToneFN
jupp, die kleinen Corsas haben ne Steuerkette, für die Nockenwellen
aber Klimakompressor, Lichtmaschine etc. wird über nen Keilrimen angetrieben
Steuerkette...auch die 1,2 er mit 69 PS?
Gruß
ZitatOriginal von Andi1985
17" ist doch fürn 1.2er freigegeben....
gab doch die Color Edition mit dem Motor
Bei mir in den Papieren stehen sie nicht drin!
Vermehrt liest man in verschiedenen Zeitschriften das man um Sprit zu sparen den Luftdruck der Reifen über den von Hersteller vorgegebenen Wert erhöhen soll.
Hat damit jemand Erfahrung, ist wirklich eine Einsparung bemerkbar, in welchen Verhältnis steht sie zu veränderten Verschleiß der Reifen (falls sich der Verschleiß überhaupt verändert), um wieviel kann man den Reifendruck problemlos erhöhen?
Gruß und frohes Fest!
Das die Abnahme nur 50 € kostet habe ich nicht gewußt (habe mich noch nie mit sowas beschäftigt). Der Preis macht die ganze Sache natürlich überlegenswert.
Gruß
Sorry, sollte "Länge" heißen. War aber nicht mehr bearbeitbar.