Beiträge von Fluchtwagenfahrer

Zitat

Original von Tommy227
    Erst jetzt, wo die Beläge völlig verglast sind. Also, Beläge raus, anschleifen oder neu, etwas Kupferpaste an der Führung. Viel mehr kannste net tun.

Und da ist es egal, ob Brembo oder normaler OPC.

Eine NRE ist auch nur nen OPC :D

Und eine NRE gehört auf die Nordschleife.
    Dreht mal ein paar schnelle Runden, dann verglast und quietscht auch nix mehr. ;)

Zitat

Original von flex-didi
    Und was doch bereits außer Frage stehen sollte !(?), von wem ursächlich die "eingeschränkte Toleranz" bei vermeintlichem Fehlverhalten bereits zuvor verschoben wurde !

Na siehste, jetzt haste es doch. Um diese Verschiebung zu vermeiden,
    wird halt dann vorher lieber die Seriensoftware wieder aufgespielt...

Zitat

Original von flex-didi
    mag sein, ich find's halt arg "konstruiert", dass dann gerade der Mechaniker schuld sein sollte.
    Und selbst ist man die "Unschuld-vom Lande" im täglichen Gebrauch des Fzg... ;o)

Ey samma...
    Jetzt atmeste nochmal tief durch und liest dir das bitte einfach nochmal genau durch...

Zitat

Original von flex-didi
    Ganz einfach, dem Mechaniker einen Zettel reinlegen/persönlich abklären was Sache ist, so dass entsprechende/unbedarfte Fahrten ausbleiben.

Wobei ich mich schon frage (ok hab Laienstatus dazu), wieso sollte gerade der Mechaniker den Wagen so auf die Schnelle killen ?!?
    Während ihr selbst zu "200-%" immer/tagtäglich korrekt fahrt (was auch immer das ist)...
    Oder gar müßt, weil keine Toleranzen mehr erlaubt sind bei dieser Chiptuning-Ausreize.
    Setzt nicht da irgendwo bereits das eigentliche Problem an ?!?

Zuerst mal würde ich ja mit so einem Zettel den Mechaniker überhaupt erstmal
    auf die Idee bringen, mit meinem Auto eine ausführliche "Probefahrt" zu machen.
    Und dann wäre eben meine Befürchtung, dass er das Ding gleich kalt heizt.
    Nach dem Motto "Gib ihm, is ja nich meiner, mal sehen, was der so drauf hat".
    Viele km darf er ja nicht fahren, also sofort volles Rohr und auch danach heiß abstellen.
    Also lieber schön die Seriensoftware drauf und kein Wort drüber verlieren.
    "Korrekt fahren" bedeutet eben auch erst warm- und hinterher kaltfahren.