Beiträge von Profiler

    Moin,


    bei meinem schönen Corsa D BJ 2011 habe ich vorhin alle meine Sachen in den Kofferraum geladen und nach 10 Minuten fahrt ging dieser durch den Taster nicht mehr auf.
    Nun meine Frage: Da durch das Drücken des Schalters nicht mehr die Verriegelung schaltet ist meine Frage, ob dies der Schalter selber sein kann, oder eher die Verriegelung. Lässt sich der Taster einfach wechseln? Hat hier schon jemand Erfahrung?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Moin,
    vorweg poste ich das hier bewusst nicht in einen tfl thread, da ich hoffe, dass es hier mehr Personen lesen. Danach kann es auch gerne wieder geschlossen werden :)


    Nun zu meinem Problem. Da mir die 21/5 Watt Birne meines Corsas von 2011 zu gelblich waren, habe ich LEDs verbaut. Bis vor kurzem alles gut. Nun fängt die Led im 21 Watt modus, also als Tagfahrlicht an zu flackern (auf einer Seite). Anschließend habe ich die Originale Brine wieder eingebaut und siehe da, obwohl kein Faden kaputt ist, geht sie auch nur im 5 Watt modus (wieder nur eine Seite). Bis jetzt gehe ich davon aus, dass beide Lampen kaputt sind. Die Fassung selber und den Scheinwerfer schließe ich aus, da ich bei beiden die Seiten gewechselt habe und der Fehler weiterhin bestand.
    Als ersatz habe ich mir nun neue Leds bei Ebay bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/1513078…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das kuriose: Bei diesen LEDs gehen beide nur wenn das Abblendlicht an ist. Bei 21 Watt ist überhaupt keine FUnktion vorhanden. Das ganze hatte ich auch schonmal bei anderen LEDs.


    Nun zu meiner Frage, habe ich pech, das mir alle Lampen kaputt gehen oder liegt der Fehler an meinem Auto?


    Frohen Niklolaus

    hab gestern noch einmal geguckt, da war eigentlich noch genug Abstand vorhanden zwischen Bremsscheibe und Verschleißwarner (im Stand). Die Scheibe sieht auch noch ok aus. Wie das jetzt bei der Fahrt in einer Linkskurve ist, kann ich nun nicht sagen ;) Da der TÜV das Auto gerade abgenommen hat (ist auch erst drei Jahre alt, 45000 km)scheint die Bremse also noch ok zu sein. Ich habe die Vermutung, dass er auch nur ganz leicht an die Scheibe kommt, zumal es erst auftritt, wenn man schon ein wenig gefahren ist.
    Da es eh bald gewechselt werden muss, fahre ich nun noch ein bisschen und werde die Bremsbeläge dann in naher Zukunft tauschen lassen. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :klatschen:

    Hm. Also laut dem Meister sind es halt die Verschleißanzeiger. Mich wundert nur das die schon so früh anschlagen und ich damit angeblich noch so lange fahren soll. Das macht für mich wenig Sinn noch fünftausend Kilometer zu fahren wenn es jetzt schon schleift, bzw schon seit Monaten so ist. Zumal es auch nur die linke Seite ist. Es ist zwar nicht laut, aber fällt schon auf.
    Wundert mich immer wieder wie viel Geld man in ein drei Jahre altes Auto stecken kann :wb:
    Aber Danke für die schnelle Hilfe.

    Moin moin,
    Ich habe mal eine Frage, falls es das Thema schon gibt, sorry, dann darf es gerne gelöscht werden.
    Und zwar habe ich vorne links seit mindestens einem halben Jahr schon ein schleifendes Geräusch. Insbesonders wenn ich nach links lenke. jetzt ist mein corsa gerade ohne Anstand durch den TÜV und der Meister meint das schleifen kommt von den Bremsbelägen als Zeichen, das sie bald gewechselt werden müssen. So ca. In 5000 km. Nun ist meine Frage ob es wirklich angehen kann, dass ich 5000 km mit dem schleifenden Geräusch rum fahren soll, da es doch schon deutlich zu hören ist und immer lauter wird. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders oder?
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Hab mal ne Frage bezüglich des dämmens.
    Und zwar hab ich gerade das I Sotec System verbaut (Verstärker+Sub), die Lautsprecher vorne sind aber noch die Originalen. Soweit bin ich mit dem Klang noch zufrieden und wollte in nächster Zukunft auch nicht die Lautsprecher tauschen. Lohnt es sich trotzdem, die Türen mit Alubytul zu dämmen? Und wie sieht das im Allgemeinen beim fahren ohne Musik aus. Werden viele Geräusche von außen "weggedämmt"?

    Moin,


    ich bin gerade über folgendes Angebot gestoßen und wollte mal kurz eine paar Meinungen hören. Einen neuen Thread wollte ich dafür nicht aufmachen:


    http://www.i-sotec.com/special…soamp-mini-outlet-special


    Ich bin mit dem Klang meines Corsas ein wenig unzufrieden, da er sehr Dumpf ist. In meinem alten Corsa habe ich einfach ein höherwertiges Radio eingebaut und mir hat dort das Ergebnis sehr gefallen.
    Da ich in dem neuen Corsa nun kein Vermögen investieren wollte, habe ich mir nun überlegt mir den i soamp mini zu holen. Meint ihr der lohnt sich und kann man später noch einen aktiven Subwoofer nachrüsten? (Optional)

    ich hab mich im Zuge des neue Autos auch mal mit dem Thema ein wenig befasst und dabei ist halt heraus gekommen, dass man die ersten 1000 km mit verschiedenen Drehzahlen fahren sollte (beim Benziner kann man den so ca. bis 4000 U/min drehen lassen). Zudem sollte man möglichst lange Strekcen fahren, um damit der Motor nicht ständig kalt starten zu lassen und ihm auf Temp. zu bekommen
    Ok. das sollte ja eigentlich immer so sein :P
    Was aber nicht mehr der Fall ist, ist dass danach das Öl getauscht werden muss, da sich kein Abrieb mehr sammelt. Die Fertigung hängt in dem Punkt halt auch nicht mehr hinterher.
    Gruß