ZitatOriginal von Schorle
Umluft oder Ober-Unterschiene ?
Bis der Käse schön zerlaufen is
ZitatOriginal von Schorle
Umluft oder Ober-Unterschiene ?
Bis der Käse schön zerlaufen is
eventuell mal ne halbe stunde bei 50° in den ofen... geht zumindest bei scheinwerfern so *G*
ZitatOriginal von milzbrand
Wenn ich einen Turbo glühend abstelle, wird er nicht mehr ausreichend gekühlt. Wie denn auch ohne Kreislauf. Dadurch brennen die Lager fest was in einen Turboschaden resultiert.
Ihr geht jetzt aber nicht von diesem "heiss" aus, oder?
Das kriegt man mit dem Corsa nämlich auch ganz gut hin
Ich glaub wenn hier jemand ist, der seinen Wagen SO abstellt, gehört derjenige verprügelt! Und das Auto sollte man ihm sofort abnehmen
Also ich denke wenn man die Wagen vernünftig Warm + Kalt fährt und den Wagen beim abstellen ein wenig im Stand laufen lässt, sodass der Turbo auslaufen kann, sollte alles kein Problem sein!?
ZitatOriginal von Timo
... bleibt aber die Frage des Sinns die Temperatur des Laders zu überwachen
"Weil mans kann"? Ne kein Schimmer! Ich halte es auch für überflüssig.
Ja Timo, da hast du recht! Der Thread-Ersteller wollte eigentlich die Temperatur des Turbos überwachen, um diesen nicht "heiß" abzustellen.
Aber auch ich denke das nicht die Temperatur das Problem ist, sondern der sich eventuell noch drehende Lader! Ich lass meinen Wagen beim Abstellen auch noch einige Sekunden im Stand stehen, ehe ich ihn aus machen, selbst wenn ich vorher ganz normal gefahren bin (z.b. Stadtverkehr).
Natürlich könnte man auch die Temperatur des Turbos überwachen - dann müsste man nur irgendwie heraus bekommen, welche Temperaturen überhaupt i.O. sind und welche nicht.
Argh zu spät zum editieren:
Kann es sein, dass das Kofferraumschloss-Problem auch bei den neuen Fahrzeugen noch auftreten kann?
Eventuell eine Anzeige für Abgastemperatur, da sollte die Skalierung ausreichend sein.
Bleibt nur die Frage nach dem passenden Temp-fühler
Bei meinem 4 Wochen alten Corsa knackt jetzt auch etwas hinten rechts... muss ich wohl auch mit zum FOH
ZitatOriginal von link2
hm? wieso? Ich steh gerade irgendwie aufm Schlauch glaube ich
Sind wie z.b. Tausch-Luftfilter Eintragungsfrei
Das mit der "Nebenluft" täuscht, man hört durch den PiperCross einfach viel mehr den Luftstrom. Hat mich am Anfang auch etwas irritiert