Beiträge von henna-turbo

    ich werde mich nicht weiter dazu äussern


    die situation ist geschildert


    alles andere ist irrelevant,


    macht euch eure meinung wie selbstverständlich es ist das die software verändert war oder auch nicht


    spart euch eure blöden kommentare von wegen smartphone software u.ä.


    als würden 1.6 nur wegen der software oder andern veränderungen kaputt gehen,


    da spielen so viele faktoren eine rolle aber software ist immer alles schuld,


    und nein ich bin nicht beleidigt oder zickig oder sonstwas, und jeder der meint er muss jetzt nochmal seinen senf dazu geben der kann gerne mal vorbei kommen, sich denn kram hier angucken und mit MIR persönlich darüber diskutieren was vorgefallen ist ,


    falls nicht, dann spart euch eure Interneteier,


    in diesem sinne kann der scheiss hier geschlossen werden ;)

    nein das auto steht nicht da nur der nackte block ist bei eds weil dort die bohrung auf die Wössner kolben angepasst wird quasi


    und nur weil in der signatur software stehet muss ich ja nicht zwingend auch welche gefahren sein


    und es hat nicht geknallt


    mir ist aufgefallen daas der leerlauf sehr unruhig war, hab kompression geprüft und dabei festgestellt das was nicht stimmt und daraufhin halt festgestellt das die kolben gebrochen sind

    erstzulassung ist 2/2012
    KMstand ca 14500


    erster und vierter zylinder jeweils auf der einlass seite


    sind richtige stücke raus gebrochen zwischen dem oberen und mittlerem kolbenring


    das interessante ist das du in denn Bruchsatellen lufteinschlüsse siehst


    hab das zwei motorenbauer gezeigt die jewels ca 25 jahre motoren bauen der eine für porsche(fährt selber rennen mit den dingern) und der andere setzt die dinger instand beide sagen es ist ein material fehler


    meinem chef das gezeigt (ick arbeite ja beim FOH) der meinte direkt es kommt vom chippen und ich wäre falschen kraftstoff gefahren und blabla bla



    die kolben sind jetzt bei opel zwecksmaterial prüfung etc



    bei zweitenmal hat das stoßmass von denn ringen scheinbar nicht gepasst, obwohl die kolben inkls ringe von opel so kamen die selbe kennung haben und absolut identisch sind wir mir jetzt gesagt das es ein montage fehler ist



    darauf hin hab ich mit ca 30 Kfzler in allen alters und hersteller betriben gesprochen und keiner von dennen hätte bei vor montierten kolbenringen nachträglich das stoßmass kontrolliert


    im TIS oder Global Connect wie sich das jetzt schimpft hab ich noch nicht geguckt


    bin einfach sehr enttäuscht das meine firma und meine chefs mich damit so hängen lässen



    naja wenn Wössner es dann mal schafft die kolben fertig zu machen dann wird hoffentlich alles gut und ich kann endlich wieder fahren

    mal ein kleines update


    corsa steht seit ca 6 Wochen ohne herz bei mir in der Firma rum.


    erstemal 2 kolben gebrochen (unterm ersten kolbenring')
    zweitesmal Kolbenringe gebrochen/geplatzt laufbuchsen beschädigt,


    alles mit orginal teilen



    jetzt liegt der block bei EDS wird auf das erste Übermaß gebohrt und gehohnt und bekommt dann wössnerkolben und stahlpleuel rein


    dann noch zusammenbauen und hoffentlich ruhe haben
    ist alles in allem ein ziehmlich teurer Spaß :( :(



    positives gibt es auch


    bull x aga ist da, downpipe wird auf 70mm geändert,die schwarze haube kommt wieder drauf und als blende am Endtopf wird eine Vectra OPC Blende ihren Platz finden,


    Bilder folgen dann demnächst

    danke für die positiven Kommentare^^



    NRE bin ich shconmal gefahren


    also so vom hocker gerissen hat mich das alles nicht


    ausser das fahrwerk und die SPerre die ist der pure wahnsinn :D:D


    aber für das was NRE mehr gekostet hätten da bau ich lieber meinen um


    wenn ich mir angegucke was es da vergleichbares/besseres für zu kaufen gibt

    Zitat

    Original von Tommy227
    Wieso nich gleich ein OPC?


    Schaut davon ab aber gut aus...


    entschuldige meine unfreundlichkeit


    danke erstmal fürs kompliment ^^


    wieso kein opc hab ich eben schon beantwortet ^^


    desweiteren könntest du das jeden fragen der gechippt rumfährt


    ob opc oder gsi ist ja egal


    warum er sich nicht direkt ein astra/insignia oder fremdfabrikat mit der leistung geholt hat ^^


    ich möchte dich nicht ankacken oder zickig wirken ^^


    @Facrys


    MERCI :D :D

    weil es denn opc nicht in der farbe gibt



    weil der so wie er mit 30% nachlass angeboten wurde.


    versicherung ist günstiger


    der opc hätte mich deutlich mehr gekostet und ich wollte unbedingt einen henna farbenen corsa haben.

    Zitat

    Das sieht doch mal klasse aus... Gefällt mir Gruß Tobi


    Danke dafür ^^ jetzt sind sie aber nicht merh eineige Zwillinge :D


    Zitat

    Schickes ding smile Nur ich brauch neue Felgen ^^


    ohhooohhh das tut mir leid, aber ich steh einfach auf diesen Yspeichen style :D


    Zitat

    Original von Marduk ansonsten würde ich dich gerne mal auf einem treffen sehen^^


    wirst du bekommen :D



    Zitat

    Der war doch letztens bei mir Augenzwinkern Ist meine alte Anlage drunter großes Grinsen Schon cool das OPC Heck in Henna, ich würde den Diffusor schwarz machen und das Alur Dreieck auch rein smile Die Felgen wollen mir jezt so gar nicht gefallen, aber viel spaß noch Top Hat bei der Montage doch noch alles soweit gepasst ? Gruss Alex


    ja hat alles gepasst


    halter wieder angebraten geschliffen dran geschraubt fertig :D


    danke nochmal ;)

    erstmal danke für das positive feedback *freu*



    der diffusor wird noch etwas modifiziert deswegen ist der auch noch nicht lackiert
    Corsa Tuner


    zum glück gefallen die felgen dir nicht
    stell dir mal vor du würdest die so gut finden das du dir die auch drauf schraubst


    dann würde noch einer die pellos spazieren fahren :evil: