Beiträge von nobsy1984

    Toll verkaufen das teuer und das ist nur der Ansaugtrichter von Z13DTH mit nem Stück Schlauch drann.


    Ich würde sagen das bekommt man selber günstieger hin.


    Bin gerade am Überlegen ob ich ne Unterteil von Z13DTH verwende und da das loch Für die Aufnahme der Seitlichen Luftansaugung vom OPC selber rein machen.


    Passender weise hatte ich heute nen Z13DTH zur Inspektion da.Da musste ich erst mal alles zerlegen.;)


    Bilder habe ich auch mal hochgeladen für alles Die Basteln wollen. Werde morgen mal die Kosten feststellen wenn man das selber machen würde.


    Das inlet kann man wie man auf dem 2 Bild sieht rausnehemen. Muss Samstag mal sehen ob man das Unterteil vom Diesel Luftfilterkasten nehmen könnte.




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    @Franky_opc wie hattest du bei deiner Variante die Aufnahme für den Zusätzlichen Ansaugschlauch am Luftfilter gelöst??



    mfg norbert

    Naja man müsste nen ultra Kurzen Fühler haben für die Blindschraube an der ölpumpe M18. Habe bis jetzt aber leider einen So kurzen noch nicht gesehen.


    Nächstes Wochenende mache ich Ölwechsel da werde ich mal genau nachmessen wie viel Platz da ist.


    Beim Z16XEP gleicher aufbau ist da nur ca. 1-1,5cm luft zum Kompressor.


    Wenn man einen so kurzen Fühler hat müsste man halt den Klimakompressor demontieren.


    Ich muss mal schauen, ansonsten greife ich mittels Adapter oben über dem Krümmer ab glaube ich, da soll man laut Serviceinformation auch den Öldruck messen. Oder halt mittels Adapter unter der Drosselklappe.


    Eventuell passt auch ein Abgreifen mittels Y-Adapter am Original Öldruckschalter, aber ich glaube da wird der Turbo im Weg sein.


    Mfg norbert

    Alles Mist !


    Die Blindschraube am Ölfilterlagerblock ist leider nur 5mm vom Motorblock ab und fällt aus:( .


    Und die Bildschraube an der Ölpumpe ist ebenfalls nur 1cm vom Klimakompressor entfern:( .


    Mfg norbert

    Sorry falsch ausgedrückt , natürlich kl15a von der Beleuchtung abgreifen am Zigarettenanzünder.


    ne Abgreifen vom Instrument oder so wird nicht klappen. Dimmung müsste über den CAN-BUS laufen.


    Aber war sowieso nen Denkfehler drinne . Wenn man da abgreifen würde, würde bei den Smoked Ausführungen nur was zu erkennen sein wenn man licht an hätte.


    Mal anders gefragt wie hell ist die Beleuchtung von den Instrumenten?? hat mal einer zufällig nen Bild im Dunkeln, mit eingeschalteter Instrumentenbeleuchtung


    Mich würde es nicht stöhren wenn die nur gehen mit Licht an Fahre sowieso immer mit licht.


    shocked wenn deine kommen könntest das ja mal austesten.


    Mfg Norbert

    Sagt mal die Raid anzeigen bekommen ja Kl15. Kl30 + Kl31


    Habt ihr zufällig Kl15 vom Zigartettenanzünder abgegriffen??


    Kann man damit dann auch über die Dimmfunktion am Lichtschalter die beleuchtung der Instrumente Dimmen???



    Mfg Norbert

    So hier mal nen Grafik wo Dreagonleader ran gegangen ist .


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    Laut EPC4 benötigt man 5 Verschlussschrauben für einen Motor, bislang habe ich aber erst 3 Gefunden mal sehen ob man nicht doch noch wo anders abgreifen kann.


    Aber ob das so gut ist wenn der Sonsor so viel länger ist kann ich nicht sagen, weil es sich hierbei wohl um die Öldruckleitung zu den Nockenwellen ist.


    Ich werde suche bis ich nen Passenden Adapter finde den ich als verlängerung nutzen kann.
    Nicht das ich nachher ärger habe und nicht genug Öl an den Nockenwellen an kommt.


    @Dreagonleader
    was hast du da eigenlich für nen Sonsor rein geschraubt hatte der das passende Maß?? m10x1,0 oder hast du noch nen Adapter verwendet.


    @all
    theoretisch könnte man auch an das ölfiltergehäuse gehen, da soll auch noch ne Verschlussschraube sein. Werde ich Samstag mal nachsehen wie man da ran kommt. Um das Ölfiltergehäuse auszubauen soll der Turbo raus ,also denke ich mal man kommt seher bescheiden ran.Aber ob es so einen Adapter gibt M18?(


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    Mfg Norbert