Beiträge von nobsy1984

Alles klar, ist schon ne Tolle Seite die ihr da habt .:evil:

Da ding hat keine Hydros und auch keine Hydros in der From wie bei der X16XEL/Y16XE/Z16XE/X18XE1/Z18XE/Z18XEL Generation

Es sind Ventilstössel verbaut die in verschieden Varianten sprich Dicke verfügbar sind. Sehen nur aus wie Hydros aus der X16XEL/Y16XE/Z16XE/X18XE1/Z18XE/Z18XEL
    Generation.

Alle Motoren der neusten 16V Geneartion müssen eingestellt werden. X16XER/Z16XEP/Z18XER/Z16LEx.

Wartungsintervall alle 10 Jahre oder 150000km

Du hast es doch selber geschrieben "mechanischer Tassenstößeltrieb". Wie soll das denn bitte gehen??? Mechanisch und Wartungsfrei????? Wenn Wartungsfrei müssten das schon die Hydraulischen Tassenstößel wie beim den X16XEL sein.Und das sind sie nicht!

Glaub es mir einfach.:top:

cu nobsy

Nein, die Diplays passen nicht untereinander wie füher.

Erst einmal ist die Befestiegung anders und zweitens sind die Display von unterschiedlichen Herstellern.

Siemens und Dephie .

Auch die radio von Corsa und Astra sehen zwar identisch aus sind aber auch von unterschiedlichen herstellen.

Nur Geräte vom gleichen Hersteller können miteinander kommunizieren.

mfg norbert

Und wenn du keine lust auf beschädigung des Kabelstranges hast , kann ich den hier auch empfehlen.

http://cgi.ebay.de/DIETZ-952-M…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

gibt es als 2 oder 4 kanal.

Ohne Remote. Das kann man sich aber leicht an der linken Verteilereinheit im Kofferaum holen. Sprich ich habe kl.15 genommen.

Mfg Norbert

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Keine Ahnung ob nun defekt oder verstopft.

Das ist mir in der Garantiezeit auch vollkommen egal bei einem Kundefahrzeug.

Muss Irmscher ja Zahlen.

Du hast doch oben über der Zündkerzenabdeckung die Inhektorleiste mit den 4 Gasinjektoren, einer war in meinem Fall defekt.

Frag jetzt aber nicht ob ich nur den defekten Injektor getauscht hatte oder das ganze Bauteil.

Aber ich meine ich hatte nur den defekten getauscht.

Sag mal hat dein OFH keine Auslesegerät für die Irmscher Anlagen?( .

Mfg Norbert

Also klingt ganz danach als wenn ein Injektor deiner Gasanlage defekt sein.

Hatten wir auch letztens bei einen Astra H Z18XER mit den selben Symptomen wie bei dir.

Also da es weg ist wenn du aus Benzin fährts tippe ich zu 99,9% auf einen defekten Injektor der Gasanlage.

Du verwendest doch immer schön die Zusätze oder, ist ja nur wegen der Garantie.;)

Mfg Norbert

Nun verunsichert die Leute hier nicht so.

Die Motorgeneration Z10XEP Z12XEP und Z14XEP haben Hydros und genau zu sagen Micro Hydrostößel.

Auch die Z13DTx Generation hat Hydros.

Alle anderen Motoren in der Corsa Familie müssen eingestellt werden ( Sprich Z16LEx und Z/A 17DTx)

mfg norbert