Blende / Glas Nebelscheinwerfer defekt

  • Hallo Zusammen,
    mein Corsa muss diesen Monat zum Tüv. Leider ist das Glas des rechten Nebelscheinwerfers defekt und nach Auskunft des Tüv ist das ein Mängel den ich beheben muss.
    So weit so gut.
    Leider gibt es das Glas laut Opel nicht separat zu kaufen. Statt dessen hat man mir einen kompletten Scheinwerfer für 92€ angeboten.
    Habt ihr eine Idee wir man das Problem nicht ganz so teuer lösen kann?
    Gruß aus Köln.

  • evtl. gebraucht oder vom Schrott?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich hatte das problem auch, ein steinschlag im nebelscheinwerfr ist zum riss angewachsen, habs dann im sommer bei der 60.TKM inspektion gleich tauschen lassen da ich demnächst das erste mal zum tüv muss..


    bin auch nicht um das "komplettset" drum rumgekommen, da wie schon geschrieben der nebelscheinwerfer nur als einheit getauscht wird...


    hab mir aber auch nicht die mühe gemacht auf nem schrottplatz oder so nach ersatzteilen zu suchen.. wobei dass bei neueren autos ja generell etwas schwieriger ist als bei alten rostlauben ;)

  • Übernimmt nicht die Teilkasko auch Glasschäden??
    Wenn du ohne SB hast ist es dann doch kein Problem...ansonsten ist es ärgerlich.

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • Hallo,


    mir ist letzte Nacht aufgefallen, dass die Glasabdeckung meines rechten Nebelscheinwerfer zerbrochen ist. Da ich nirgendwo dran gekommen bin, gehe ich davon aus, dass der 'Frost' sie auf dem Gewissen hat.


    Nun meine Frage(n):


    - Kann nur das Glas/Plastik ersetzt werden, oder brauche ich einen komplett neuen Nebelscheinwerfer?
    - Wenn ja, gibt es diese einzeln oder nur im Doppelpack?
    - Preis?
    - Muss für den Austausch die Frontstoßstange abgebaut werden?
    - Werde es sicher nicht über Garantie laufen lassen können, Oder?!?!


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Thema verschoben in die Werkstatt. lg Maiko


    Ich kann dir leider nicht viel weiterhelfen.
    Die Frontschürze muss sicherlich runter weil die ganze NSW-Einheit ausgebaut wird.
    vielleicht findest du ja in der Bucht einen einzelnen für die passende Seite?!