Neu im Opelland

  • Hallo,


    wir überlegen im Moment uns einen Corsa D als Zweitfahrzeug (für meine Frau und unsere kleine Tochte, 9 Monate) anzuschaffen. Das ganze wird über meine Firma in Form einer Gehaltsumwandlung laufen, so dass mich der Corsa mit Versicherung und Sprit etwa 350,00 Euro im Monat kosten wird.


    Folgenden Corsa haben wir ins Auge gefasst:
    Opel Corasa, 5-türig Cosmo 1.4
    Elektro-Paket
    Sicht-Paket
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Winter-Paket
    ESP
    DVD 100 Navi MP3
    Lackierung Mettalic (Metro)
    Parkpilot
    Sonnenschutz Seitenfenster
    Leichtmetallräder 6J x 16 im 7-Doppelspeichen-Design



    Meine Frau ist unsicher gezüglich der "Klavierlack"-Konsole. Ihr gefällt eigentlich die silberfarbene besser. Doch die gibt es nur im Sport und da schreckt uns - wegen der Münchner Schlaglochpisten - das Sportfahrwerk ab. Außerdem gefällt ihr das rötliche Stoffmuster nicht.


    Wir freuen und über Ratschläge, Infos und Bilder :)

    Einmal editiert, zuletzt von AM876 ()

  • Was habt ihr denn?


    Der Klavierlack sieht doch total edel aus. Was gibts denn daran auszusetzen? Zumal die Türgriffe innen ja sowieso mit Klavierlack beschichtet sind passt das doch wunderbar.


    Ich hätte da an Deiner Stelle keine Bedenken; schon eher würde mich da das gesprengelte Muster des Cockpit des Cosmo stören.


    Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

  • Hallo AM876


    und herzlich willkommen hier im Forum.


    Habt euch ein schickes Auto ausgeguckt, das insbesondere mit Sonderausstattung nicht geizt.


    Der Klavierlack sieht super aus, bloß er verschmutzt gerne recht schnell mit Fingerabdrücken und Schmierern. Ist aber kein Problem, wenn man Ab und An mit einem Tuch drüberwischt.


    Dass ihr das Auto mit dem DVD100 frühestens im Februar 07 bekommt wisst ihr schon, oder?
    Nicht dass es da bei der Bestellung zu unangenehmen neuen Informationen kommt. :bla:


    Aber ich glaube ihr werdet eine gute Wahl treffen, wenn ihr den Corsa so bestellt. Da ist alles drin, was das Herz begehrt :clap:


    Für wann ist denn die Bestellung geplant?


    Wünsche uns hier im Forum eine lustige und produktive Zusammenarbeit


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo AM876,


    tolle Zusammenstellung :clap: Hat sich der FOH nicht gewundert, als du das alles aufgezählt hast :) Meiner sagte: Das habe ich auch noch nicht erlebt, so einen ausgestatteten Corsa 8) 8)


    Ihr werdet sicherlich viel Spaß daran haben und jetzt , wenn ihr wirklich so bestellen solltet, genau wie ich, bis in den Februar warten müssen :wb: :wb:

  • Herzlich Willkommen hier in unserer Runde! :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von sir_d
    Hallo! :D


    Vor was hat denn deine Frau "Angst" wegen dem Klavierlack? Hat sie Angst, dass er zerkratzt?


    Geht dann euer Smart? ;)


    Ja, zum einen, dass er leicht verkratzt, zum anderen, dass er einfach zu trist und dunkel wirkt. Wobei wir bisher leider noch kein Original sehen konnten. Der Opel-Händler in Berg-am-Laim hatte nur lauter Editons im Ausstellungsraum stehen. :(


    Ja, unser Smart läuft zum Juli 2007 aus. Sie liebt den 61-PS-Zweisitzer, aber es fehlt halt die Familien- bzw. Kindertauglichkeit.

  • Zitat

    Original von Bremmo
    Dass ihr das Auto mit dem DVD100 frühestens im Februar 07 bekommt wisst ihr schon, oder?
    Nicht dass es da bei der Bestellung zu unangenehmen neuen Informationen kommt. :bla:


    Für wann ist denn die Bestellung geplant?


    Die Bestellung planen wir für Februar oder März 2007. Damit dürfte es mit dem DVD100 kein Problem mehr geben.

  • Zitat

    Original von thomas56
    tolle Zusammenstellung :clap: Hat sich der FOH nicht gewundert, als du das alles aufgezählt hast :) Meiner sagte: Das habe ich auch noch nicht erlebt, so einen ausgestatteten Corsa 8) 8)


    Wie gesagt, wir haben ihn noch nicht bestellt. Wenn es nach uns ginge, könnte er sogar noch ein paar Ausstattungsdetails mehr haben, wie z.B. elektr. Fensterheber hinten. :rolleyes:


    Uns ist unbegreiflich, weshalb die nicht erhältlich sind. Gerade mit Kind ist es äußerst praktisch, weil man von vorne die Fester a) steuern und b) ggf. sogar deaktivieren kann.

  • Zitat

    Original von AM876


    Wie gesagt, wir haben ihn noch nicht bestellt. Wenn es nach uns ginge, könnte er sogar noch ein paar Ausstattungsdetails mehr haben, wie z.B. elektr. Fensterheber hinten. :rolleyes:


    Uns ist unbegreiflich, weshalb die nicht erhältlich sind. Gerade mit Kind ist es äußerst praktisch, weil man von vorne die Fester a) steuern und b) ggf. sogar deaktivieren kann.


    das kannst du bei jedem Automodell, wenn denn hinten el. Fensterheber sind :lol: :lol: :lol: