Parkpilot-Einparkhilfe in vorderer Stoßstange einbauen

  • Das sollte die mögliche Lage der Parksensoren sein die ich einbauen möchte....

  • Hey ;)


    erstmal WIllkommen hier im Forum.



    Du solltest deine einzelnen Projekte immer in einem Thread zusammenfassen, nämlich in deinem, keine neuen Threads eröffnen ;)



    Du könntest, fallsch du einige Fragen dazu hast, das Projekt auch bspw in Technik oder Ausstattungsdetails posten...


    Parkpilot vorne hört sich interessant an. Bin mal gespannt.


    Dein Corsa sieht aus wie ein Astra j... :D


    Gruß Denny :top:

  • Ja, du hast recht, ich warte noch auf eine Nummer denn die 1413 die bei der Anmeldung frei war ist andersweitig belegt.
    Eigentlich sollte es ein kompletter Beitrag unter Elektronik und Elektrik werden bin aber im falsche unterforum gelandet und konnte dann den Thread nicht komplett löschen weil das Bild sich nicht löschen ließ und deshalb habe ich den Titel geändert....
    Vielleicht kann ein Mod das ja mal verschieben nach "Elektronik und Elektrik" mit dem Titel "Parkpilot-Einparkhilfe in vorderer Stoßstange einbauen"

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Da beim Corsa kein Parkpilot für vorne lieferbar ist dachte ich, ich baue selber welche ein.


    Und zwar diese: Parkpilot



    Eine Möglichkeit wäre die Kontrolleinheit mit dem Lautsprecher hinter dem Handschuhfach befestigen und dann das System über einen Ein-Aus Schalter zu betätigen.


    Der neue Corsa hat laut FOH keinen Schalter mehr für den rückwärtigen Parkpilot deshalb möchte den Schalter nachträglich einbauen und damit den vorderen Parkpilot einschalten .
    Die Druckschalter unter den Lüftungsringen, sind das Taster oder Schalter, heißt ich kann darüber 12v oder Masse schalten ?


    Die Lage der Sensoren muss ich noch klären da ich den Wagen noch nicht habe und hier im Forum vermutlich noch keiner die Frontschürze eines Corsa Facelift abgebaut hat.

  • Meines Wissens nach gab es noch nie einen Schalter für den Parkpilot?! Ich habe jedenfalls keinen, von dem ich weiß :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • :skeptisch: Warum habe ich so einen Knopf nicht? :tongue: :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ... ja, aber dann ist die Deaktivierung nicht möglich?! Naja, hat mich jetzt 3 Jahre nicht gejuckt - zurück zum Thema, sorry Haribo :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!