Parkpilot-Einparkhilfe in vorderer Stoßstange einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parkpilot-Einparkhilfe in vorderer Stoßstange einbauen

      Das sollte die mögliche Lage der Parksensoren sein die ich einbauen möchte....

      ""

      Corsa D 1.3 CDTI Ecoflex 70KW 5Türen,

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von sKanoS ()

    • Hey ;)

      erstmal WIllkommen hier im Forum.


      Du solltest deine einzelnen Projekte immer in einem Thread zusammenfassen, nämlich in deinem, keine neuen Threads eröffnen ;)


      Du könntest, fallsch du einige Fragen dazu hast, das Projekt auch bspw in Technik oder Ausstattungsdetails posten...

      Parkpilot vorne hört sich interessant an. Bin mal gespannt.

      Dein Corsa sieht aus wie ein Astra j... :D

      Gruß Denny :top:

      Dieser Beitrag wurde 1,7 mal editiert, zum letzten Mal von Denny1.7: übermorgen, 12:59.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Denny1.7 ()

    • Ja, du hast recht, ich warte noch auf eine Nummer denn die 1413 die bei der Anmeldung frei war ist andersweitig belegt.
      Eigentlich sollte es ein kompletter Beitrag unter Elektronik und Elektrik werden bin aber im falsche unterforum gelandet und konnte dann den Thread nicht komplett löschen weil das Bild sich nicht löschen ließ und deshalb habe ich den Titel geändert....
      Vielleicht kann ein Mod das ja mal verschieben nach "Elektronik und Elektrik" mit dem Titel "Parkpilot-Einparkhilfe in vorderer Stoßstange einbauen"

      Corsa D 1.3 CDTI Ecoflex 70KW 5Türen,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haribo ()

    • Da beim Corsa kein Parkpilot für vorne lieferbar ist dachte ich, ich baue selber welche ein.

      Und zwar diese: Parkpilot


      Eine Möglichkeit wäre die Kontrolleinheit mit dem Lautsprecher hinter dem Handschuhfach befestigen und dann das System über einen Ein-Aus Schalter zu betätigen.

      Der neue Corsa hat laut FOH keinen Schalter mehr für den rückwärtigen Parkpilot deshalb möchte den Schalter nachträglich einbauen und damit den vorderen Parkpilot einschalten .
      Die Druckschalter unter den Lüftungsringen, sind das Taster oder Schalter, heißt ich kann darüber 12v oder Masse schalten ?

      Die Lage der Sensoren muss ich noch klären da ich den Wagen noch nicht habe und hier im Forum vermutlich noch keiner die Frontschürze eines Corsa Facelift abgebaut hat.

      Corsa D 1.3 CDTI Ecoflex 70KW 5Türen,

    • Meines Wissens nach gab es noch nie einen Schalter für den Parkpilot?! Ich habe jedenfalls keinen, von dem ich weiß :tongue:

      Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
      (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

      Detailer aus Leidenschaft!
    • :skeptisch: Warum habe ich so einen Knopf nicht? :tongue::tongue:

      Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
      (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

      Detailer aus Leidenschaft!
    • ... ja, aber dann ist die Deaktivierung nicht möglich?! Naja, hat mich jetzt 3 Jahre nicht gejuckt - zurück zum Thema, sorry Haribo :D

      Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
      (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

      Detailer aus Leidenschaft!
    • Hab Strom von Zigarettenanzünder abgezapft, der bekommt ja nur bei Zündung Strom. Damit versorge ich das ganze. Der Unterschied zu deinem Kauf ist, das ich ein Set mit so nem kleinen Led Display gekauft habe.

      Daran ist ein Schalter um das Piepen abzustellen. Also zeigt mir das Ding immer wenn der Motor läuft in Zahlen und farbigen Balken den Abstand nach vorne ;)

      Corsa Color Edition 1.4 OPC Line Paket 1 + Technikpaket
      H&R 35/35
      Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm)
      EDS Phase 1

      Mein Color Edition

    • Nehme an du meinst so etwas

      Ich wollte es verdeckt und wenn möglich über den Originalschalter einschalten.
      Nochmal die Frage:
      Die Druckschalter unter den Lüftungsringen, sind das Taster oder Schalter, heißt ich kann darüber 12v oder Masse schalten ?

      Und falls ein MOD das liest. ich habe noch keine Nr. erhalten, hatte die 1413 genommen die zu diesem Zeitpunkt frei war, laut Liste, nimm aber auch jede andere..............

      Corsa D 1.3 CDTI Ecoflex 70KW 5Türen,

    • Ja, so in der Art sieht es aus. Hatte ja keine originale Einparkhilfe. Also hab ich mir hinten eine eingebaut die piepst und vorne eine die anzeigt. Natürlich ohne diesen Schalter den du hast.

      Bin mir nicht ganz sicher, aber sind das alles nicht elektronische Taster die am CAN Bus hängen? Jemand hat doch sogar mal geschrieben das man diese Taste umprogrammieren kann, so dass statt Parkpilot an/aus dort auch im normalen Corsa ESP an/aus sein kann...

      Corsa Color Edition 1.4 OPC Line Paket 1 + Technikpaket
      H&R 35/35
      Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm)
      EDS Phase 1

      Mein Color Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d13r4tt3 ()