Tausch der Koppelstangen beim (F)OH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tausch der Koppelstangen beim (F)OH

Servus Leute,

bei meinem Corsa wurden gestern beidseitig die Koppelstangen getauscht, da das Klappern nicht mehr auszuhalten war. Ich denke 81234 km sind eine gute Laufleistung für die Teile. Gezahlt habe ich 99,27 € inkl. Rabatt, die sich wie folgt aufschlüsseln:

Pendel für Stabilisator ersetzen - Rechte Seite: 18,90 €
      Eine weitere Gelenkstange ersetzen (= Links): 7,56 €
      2x Gelenkstange (original): 54,04 €
      4x selbstsichernde Muttern: 2,92 €

Plus MwSt. macht das dann die o.g. 99,27€.

Hoffe, dass die Zahlen ein paar Usern helfen, wenn bei ihnen die Koppelstangen getauscht werden müssen...

""
      Mein Corsa "110 Jahre Innovation"

Ab jetzt im VAG-Konzern unterwegs...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von floklo4 ()

• RE: Tausch der Koppelstangen beim (F)OH

Nichts für ungut, aber finde den Preis als etwas hoch, ich hab damals für 2 neue Pendelstangen für meinen GTC knapp 30€ bezahlt + ne halbe Stunde Eigenarbeit ;)

Pendelstangen waren ausm Zubehörhandel, also keine Originalteile und auch kein ebay Mist...

Gruß, Dennis

Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
      Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat

Nr. 1783

• Sind die beim Corsa eigentlich auch aus Plastik (hab mir die bei meinem noch gar nicht so genau angeschaut)?
      Beim GTC waren die damals aus Plastik, daher habe ich mich bewusst gegen die von GM entschieden...

Gruß, Dennis

Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
      Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat

Nr. 1783

• Bei mir klapperts seit nem knappen Monat. Corsa is dreieinhalb Jahre und hat 21000 km wech. Hab mir Meyle HD geholt. Hat die schonmal jemand verbaut? Aber nach 21000 km schon defekt, mhhh. Kann das eventuell von der Tieferlegung kommen?

Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage

Ede´s Rakete in Farbe und bunt

• Habe mit 63000 km auch das Poltern auf der linken Seite. Habe für ca. 37 euro die verstärkten Stabipendel von Meyle HD gekauft und werde es morgen für 20 eur einbauen lassen..

Mfg Hasan

Edit: Werde beide Seiten tauschen lassen

Zurzeit: Opel Corsa D 1.4 Color Edition 5Türer EZ: 01.10.2009,
      Leider ;( abgewrackt: Audi 80 2.0E

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HG20 ()

• Original von virus33
      Sind die beim Corsa eigentlich auch aus Plastik (hab mir die bei meinem noch gar nicht so genau angeschaut)?
      Beim GTC waren die damals aus Plastik, daher habe ich mich bewusst gegen die von GM entschieden...

sind beim Corsa nicht aus Plastik

Gruß
      Patrick

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• oh ja, Erfurt ... war ich kürzlich zum ersten Mal... Schön, aber in den Außenbereichen echt holprig ... :)

Meyle HD? Noch nie von gehört! Mein Pendel werden am Dienstag auch getauscht. Zum DRITTEN Mal (63tkm, 3 Jahre alt ...). Liegt definitiv an der Tieferlegung :(

Wie sind denn die Erfahrungen mit Meyle HD? Ist mir echt kein Begriff (ich bin unwürdig, ich bin unwürdig! :bow: )

riq

• @Riq12, in der Stadt selber sind die Strassen aber och nich besser :( .
      Und mein Arbeitsweg erst, die Hälfte der Strecke KOPFSTEINPFLASTER :bla:

Die sollen wohl verstärkt sein.

HD = Verstärkte Ausführung !!
      HD-Teile der Marke MEYLE sind Bauteile in verstärkter
      Ausführung. Sie wurden im Vgl. zu OE technisch verbessert,
      indem das Innenleben robuster ausgeführt, hochwertigeres
      Material eingesetzt oder Gummi-Metallverbindungen
      umgestaltet wurden.

Ma schauen was es bringt.
      Im G Kombi waren nach 115000 km immer noch die originalen Stabis drin. War auch nich tiefer oder sonst irgendwas.
      Er fehlt mir ein bissl :]

Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ederakete ()

• Freunde von uns wohnen in Kerspleben ... Kopfsteinpflaster? Aber hallo! :P Erfurt ist ne nette Stadt. Nur die ganzen Straßenbahnen nerven :D Im Sommer werden wir wohl wieder zu Besuch sein, aber mit dem Astra meiner Frau... Diesel und nicht tiefer :D

Werde am Dienstag mal beim FOH nachfragen, ob der von der Firma schon was gehört hat und ob das nicht ne Möglichkeit wäre?

Grüße!

riq

• Komm besser mit dem nicht tiefergelegten Auto. Besser is das :) Als Erfurter sieht man das nich so wild mit den Strassenbahnen :D

Geb ma bitte bescheid was der FOH zu den Meyle sagt.
      Bei mir dauerts noch 2 Wochen, eh ich sie einbaue.

• bei meinem klapperts auch, nach 3 jahren und 22tkm.
      mein foh meinte, das die die teile zur zeit bei den d-corsas in massen tauschen und ich der einzige wäre bei dem es nich so wär (wenns nich wär)...

Corsa LE - 1.2 TP