Tausch der Koppelstangen beim (F)OH

  • Servus Leute,


    bei meinem Corsa wurden gestern beidseitig die Koppelstangen getauscht, da das Klappern nicht mehr auszuhalten war. Ich denke 81234 km sind eine gute Laufleistung für die Teile. Gezahlt habe ich 99,27 € inkl. Rabatt, die sich wie folgt aufschlüsseln:


    Pendel für Stabilisator ersetzen - Rechte Seite: 18,90 €
    Eine weitere Gelenkstange ersetzen (= Links): 7,56 €
    2x Gelenkstange (original): 54,04 €
    4x selbstsichernde Muttern: 2,92 €


    Plus MwSt. macht das dann die o.g. 99,27€.


    Hoffe, dass die Zahlen ein paar Usern helfen, wenn bei ihnen die Koppelstangen getauscht werden müssen...

  • Nichts für ungut, aber finde den Preis als etwas hoch, ich hab damals für 2 neue Pendelstangen für meinen GTC knapp 30€ bezahlt + ne halbe Stunde Eigenarbeit ;)


    Pendelstangen waren ausm Zubehörhandel, also keine Originalteile und auch kein ebay Mist...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Sind die beim Corsa eigentlich auch aus Plastik (hab mir die bei meinem noch gar nicht so genau angeschaut)?
    Beim GTC waren die damals aus Plastik, daher habe ich mich bewusst gegen die von GM entschieden...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Wurden beim Corsa meiner Bekannten auch getauscht (knapp 3 Jahre, 41 TKM), weil's vorne rechts gepoltert hat. Ihr Mann hat die eingebaut (Marke Lemförder, aus Metall, 35 EUR beide zusammen inkl. Versand).

  • Bei mir klapperts seit nem knappen Monat. Corsa is dreieinhalb Jahre und hat 21000 km wech. Hab mir Meyle HD geholt. Hat die schonmal jemand verbaut? Aber nach 21000 km schon defekt, mhhh. Kann das eventuell von der Tieferlegung kommen?

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Habe mit 63000 km auch das Poltern auf der linken Seite. Habe für ca. 37 euro die verstärkten Stabipendel von Meyle HD gekauft und werde es morgen für 20 eur einbauen lassen..


    Mfg Hasan


    Edit: Werde beide Seiten tauschen lassen

    Zurzeit: Opel Corsa D 1.4 Color Edition 5Türer EZ: 01.10.2009,
    Leider ;( abgewrackt: Audi 80 2.0E

    Einmal editiert, zuletzt von HG20 ()

  • Zitat

    Original von virus33
    Sind die beim Corsa eigentlich auch aus Plastik (hab mir die bei meinem noch gar nicht so genau angeschaut)?
    Beim GTC waren die damals aus Plastik, daher habe ich mich bewusst gegen die von GM entschieden...


    sind beim Corsa nicht aus Plastik


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: