Beiträge von HG20

    So hab´s heute zu einem sehr günstigen Preis gekauft und wird dann nächste Woche verbaut, da es noch im Laufe der Woche geliefert wird. Allerdings hab ich den 1,4 er und mal schauen wenn es mir leise ist, werde ich noch einen Msd Ersatzrohr verbauen.


    Was sagt ihr eigentlich zum Sound im Video ?


    Gruß Hasan

    N´Abend Leute,


    hab auch vor mir den OPC Line Sportauspuff zu holen, allerdings hab ich sie beim 1,4er 90 ps noch nicht angehört. In Youtube ist ein video drin aber halt der 1,2er ohne MSD. Hat jemand ein soundfile für den 1,4er ?
    ich denk auch drüber nach ob ich den VSD ersatzrohr von FOX für 1,2er einzubauen damit ich noch mehr sound rausholen kann. Geht das ohne Probleme ? Nen Reduzierstück von 50 zu 42 mm müsste man noch zusätzlich dranbauen oder ? da der VSD ersatzrohr 50 mm Durchmesser hat und der ESD nur (42 mm ? korrigiert bitte falls falsch ) Würde denn die Kombination Nachteile mit sich bringen (Leistungsverlust etc.)


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Sooo Hallo an alle,


    nachdem ich mich solange nicht mehr gemeldet hab, und auch keine Bilder hochgeladen habe :wb:, poste ich nun die Versprochenen Bilder.. :klatschen: Erfahrungsberichte werdet ihr auch zu lesen bekommen :]. Hoffentlich langweilt ihr euch beim lesen nicht..


    In der Zwischenzeit hat sich etwas getan...


    Etwa 5500 km sind dazugekommen :D


    Radkappen für Winterräder schwarz gedippt


    Diffusor der Heckschürze schwarz gedippt


    Opel Emblem und Corsa-Schriftzug entfernt


    Opel-Zeichen vorne schwarz gedippt


    Sommerfelgen schwarz gedippt (die waren schon schwarz) weil sie paar
    Macken und Kratzer hatten


    Dbilas Flowmaster habe ich vor etwa einem Monat direkt bei Dbilas in Rödermark geholt und direkt eingebaut


    Seit gestern habe ich nun die Phase 1 von EDS bei Boost Chip in Ubstadt draufspielen lassen..


    geplant sind noch auf kurzer Sicht H&R 35/35 Federn und eine neue AGA.



    Das Flowmaster Kit ist eigentlich optimal für die, die nur Sound haben wollen, wenn sie es auch wirklich drauf anlegen. Heißt, wenn man ganz gemütlich fährt, zb. in der Stadt hört man sogut wie nichts, außer wenn untertourig etwas mehr Gas gibt. Sobald man aufs Gas drückt kommt ab 3000 Umdrehungen ein sehr super kerniger Sound.. Auf der Autobahn kann es allerdings nervig werden, vorallem wenn man Vollast fährt. Wollte gestern mal die Leistung nach der Phase auf Zuhauseweg ausprobieren was mir allerdings nie wirklich gelungen ist, da die Autobahn etwas voll war und die linke Spur fast immer von Schleicher besetzt war. Bei etwa 140 km/h ist die Geräuschkulisse nicht sooo laut sodass man sich auch locker unterhalten kann. Wenn man aufs Pin drückt und zur V-Max beschleunigt ist der Sound wirklich genial... Ich habe es wirklich nicht bereut und bin sehr zufrieden mit dem Flowmaster.


    Zur Phase 1 kann ich nur sagen TOP! Der Wagen fährt sich in der Stadt bissiger und nimmt sehr schneller Gaspedlbefehle an, und ab ca. 3500 - 4000 kommen die 11 mehr-PS zur Geltung, soviel habe ich es ehrlich gesagt nicht erwartet. Bis zur 6500 Umdrehungen geht's sehr sehr flott, bis 7200 Umdrehungen habe ich mich nicht gewagt. Das träge Verhalten des Motors ist komplett verschwunden im unteren, aber vorallem in oberen Drehzahlbereichen. Also ich kann jedem die Phase 1 empfehlen der sich unschlüssig ist (so wie ich es war). Der Herr Stöcker von Boost Chip ist sehr nett und ist für alle Fragen rund um die Phase und Leistung offen.


    Der Flowmaster harmoniert zusammen mit der Phase sehr gut und bringt nochmal zusätzliche 2-3 PS sodass ich etwa 103-105 PS habe. Aber was mich beeindruckt hat ist der Sound. Da sich nun die Drosselklappe schneller öffnet, kommt im fast ganzen Drehzahlbereich mehr Sound raus. Da ist eine Komplettanlage fast überflüssig...


    Als nächstes kommt die Tieferlegung, wobei ich bedenken habe, dass mein Corsa nicht tiefer mit den H&R Federn kommt, da meine VA-Last laut Fahrzeugschein 855 kg ist und ich somit die Federn ab 851kg nehmen muss was auch die GSI OPC usw. montiert haben, die aber ein wesentlich mehr VA-Last haben als mein 1.4er und somit auch viel tiefer kommen.
    Vielleicht könnt ihr mir noch etwas diesbezüglich sagen oder Bilder hochladen wo ein 1.4er mit den H&R Federn ab 851 kg montiert hat. Das wäre sehr hilfreich.


    Bei der Abgasanlage bin ich mir allerdings noch nicht sicher ob ich die FOX Komplettanlage nehmen soll oder Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport. Wobei letzteres bin ich mir auch nicht sicher ob ich überhaupt eine AGA einbauen soll, denn der Sound vom Flowmaster reicht vollkommen aus... Wenn ich eine AGA einbaue, kommt die aber allerdings erst gegen Herbst.


    Soo das wars von mir, ich glaube habe etwas zu viel geschrieben...
    Über Kommentare würde ich mich freuen, und wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr gerne stellen.


    Anbei habe ich die Bilder mit Winterreifen mit gedippter Radkappen, mit meinem alten Auto den ich letztens in Media Markt gesehen habe und bis auf die Farbe genauso aussah und verschrottet worden ist :(


    Mfg Hasan

    Habe mit 63000 km auch das Poltern auf der linken Seite. Habe für ca. 37 euro die verstärkten Stabipendel von Meyle HD gekauft und werde es morgen für 20 eur einbauen lassen..


    Mfg Hasan


    Edit: Werde beide Seiten tauschen lassen

    Hallo erstmal,


    ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe es seit Mittwoch verbaut und das Teil macht wirklich Spaß, vor allem ab 3000 Umdrehungen kommt ein richtig schöner lauter Kernig-Dumpfer Sound. Wenn du ganz Normal fährst hörst du sogut wie kein Unterschied, nur das es etwas dumpfer klingt wenn man untertourig etwas mehr gas gibt, ab 3000 Umdrehungen macht es aber echt Laune Gas zu geben, manche drehen sich sogar um und schauen hinterher :D. Musst es halt eintragen lassen, hat ein TÜV Teilegutachten dabei. Bin ma damit auf der Autobahn gefahren, ab 130 - 140 km/h wird's laut, aber ist noch auszuhalten, in der Stadt und Landstraße wenn man es nicht drauf anlegt Gas zu geben, hört es sich an fast wie immer.


    Mehr Frischluft - Ich denke mal schon da es gefühlt besseren Anzug hat !
    Besseres Ansprechverhalten - Ja
    Geringerer Verbrauch - kann ich nicht beurteilen da ich ca. 100 km damit gefahren bin.
    Super Sound - Auf jeden Fall !
    highflow Gehäuse - Luftfilterkasten ist aus Guß und sieht ziemlich robust aus.
    Leistungssteigerung - Ja, aber Minimal, etwas schon, es ist etwas bissiger geworden ist im oberen Drehzahlbereich.


    Mein Fazit: Die 199€ lohnen sich auf jeden Fall, ich hab es nich bereut.
    Umrüstmaßnahmen - Sollte kein Problem geben in Verbindung einer Sport-Auspuffanlage laut Dbilas.