Flowmaster - Sinn oder Unsinn?

  • Ich glaube das Thema ist schon des öfteren stark diskutiert worden. Ich hab die Sufu benutzt jedoch keine eindeutige Antwort auf meine Fragen gefunden.


    Gibt es hier im Forum Leute mit einem 1,4er und nem DBilas Flowmaster die mir mal grob Erfahrungen schildern können?


    Ist es ein großer unterschied mit oder ohne?


    Was sagt die Rennleitung?


    Macht das ding ordentlich krach oder ist es auszuhalten?


    Preis/Leistung verhalten stimmt?


    Hält der Flowmaster das was er verspricht?
    Also:
    mehr Frischluft
    besseres Ansprechverhalten
    besseres Drehmoment
    geringer Verbrauch
    super Sound
    highflow Gehäuse
    Leistungssteigerung
    keine Einschränkungen bezüglich der Kombinierbarkeit und Umrüstmaßnahmen



    Wäre nett wenn jemand das Teil verbaut hat mir kurz nen kleinen Erfahrungsbericht liefern könnte.


    Bis dahin


    euer Maro

  • sorry, hast was vergessen: Leichterer Geldbeutel :tongue: :klatschen: :wink: :evil:

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Soundmäßig ist es wirklich klasse. Wenn Du auf der Autobahn so ca. 120, 130/km/h fährst kann es etwas unangenehm werden das Brummen. Aber alles im bereich des Erträglichen. Dekra hat mit dem Eintragen 0 rumgenörgelt. Muss halt nur fest sitzen, dafür gibt es aber Löcher vorne im Motorraumbereich in die die Halterungne super passen. Nur muss halt das Stromkabel ein wenig weiter runter gedrückt werden.


    Zu den Angaben von Dbilas, hmmm, keine Ahnung :D
    Ich würde es aber empfehlen, hört sich wie gesagt echt klasse an ab 3000 Umdrehungen.

  • Hallo erstmal,


    ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe es seit Mittwoch verbaut und das Teil macht wirklich Spaß, vor allem ab 3000 Umdrehungen kommt ein richtig schöner lauter Kernig-Dumpfer Sound. Wenn du ganz Normal fährst hörst du sogut wie kein Unterschied, nur das es etwas dumpfer klingt wenn man untertourig etwas mehr gas gibt, ab 3000 Umdrehungen macht es aber echt Laune Gas zu geben, manche drehen sich sogar um und schauen hinterher :D. Musst es halt eintragen lassen, hat ein TÜV Teilegutachten dabei. Bin ma damit auf der Autobahn gefahren, ab 130 - 140 km/h wird's laut, aber ist noch auszuhalten, in der Stadt und Landstraße wenn man es nicht drauf anlegt Gas zu geben, hört es sich an fast wie immer.


    Mehr Frischluft - Ich denke mal schon da es gefühlt besseren Anzug hat !
    Besseres Ansprechverhalten - Ja
    Geringerer Verbrauch - kann ich nicht beurteilen da ich ca. 100 km damit gefahren bin.
    Super Sound - Auf jeden Fall !
    highflow Gehäuse - Luftfilterkasten ist aus Guß und sieht ziemlich robust aus.
    Leistungssteigerung - Ja, aber Minimal, etwas schon, es ist etwas bissiger geworden ist im oberen Drehzahlbereich.


    Mein Fazit: Die 199€ lohnen sich auf jeden Fall, ich hab es nich bereut.
    Umrüstmaßnahmen - Sollte kein Problem geben in Verbindung einer Sport-Auspuffanlage laut Dbilas.

    Zurzeit: Opel Corsa D 1.4 Color Edition 5Türer EZ: 01.10.2009,
    Leider ;( abgewrackt: Audi 80 2.0E

  • Also spürbar ist es nicht.


    Aber vom Sound her Super :top:


    Meiner Meinung nach n bischen teuer :bla:


    Lg Alex

  • neelie kann dir da weiterhelfen bzw link2

    Nr.1540


    Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden

  • Ich war damals einer der Ersten mit dem Flowmaster im 1,4 er.


    Nur soviel:


    Meine Nachbarn haben mir nie geglaubt, dass ich nichts am Auspuff gemacht habe 8) :top:

  • Genau, bei mir hat heute mein Nachbar auch hinterher geschaut, obwohl ich nicht mal ansatzweise viel Gas gegeben habe....

    Zurzeit: Opel Corsa D 1.4 Color Edition 5Türer EZ: 01.10.2009,
    Leider ;( abgewrackt: Audi 80 2.0E

  • Zitat

    Original von HG20
    Genau, bei mir hat heute mein Nachbar auch hinterher geschaut, obwohl ich nicht mal ansatzweise viel Gas gegeben habe....


    und es kann nicht sein, das der nachbar vllt. nur so geguckt hat? :D

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued