Lohnt sich OPC Line Sportauspuff mit Trapezblende

  • mittlerweile steht er fpr 199 drin...also soundtechnisch findet ihr den remus deutlich besser als den serienauspuff von der opc line?
    Habe den 1,4 mit 100ps...

  • Hab meinen jetzt seit 3 Wochen drauf und bin in diesen drei Wochen jetzt schon ca. 800 km gefahren. Glaub mir, soundtechnisch ändert sich sehr viel!! Vorallem wenn er warm ist. Hätte NIEMALS gedacht das es sich so anhören würde.tipp: wenn du ihn schön warm hast und dann vom vierten in dritten schaltest und an ne ampel hinrollst dann "fotzelt" der endtopf ein bisschen thihi hallo der ist von Remus. Ich glaub ich muss auch mal ein soundfile kicken :)

    Corsa D 5T Facelift'11 OPC Line


    Eibach Spurverbreiterung (VA=32,HA=32), TFL in Weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Startlogo Touch & Connect in OPC geändert, Heck gecleaned, OPC Blinkerblenden(schwarz lackiert), Subwoofer Renegade + Endstufe Renegade


  • Langsam wird es interessant! :) Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe von Osnabrück, damit man mal Probe hören könnte? :)

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • Hey,


    habe den 1.4er (vor Facelift) und wollte mal fragen, ob sich die 199€ nur auf den ESD beziehen oder ob bei dem Preis der Einbau inklusive ist.


    Gruß

  • Eigentlich rein der ESD, aber frag mal deinen Händler wie es mit dem Einbau aussieht.
    Würd den ESD bei meinem Händler zum Beispiel für 200€ inkl. Einbau bekommen :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ja, wollte so oder so mal zu meinem Händler vorbei. Denn ich spiele mit dem Gedanken mir das komplette OPC Line 1 Paket zu gönnen :)


    Mal gucken was mein Händler da Preistechnisch sagt...

  • N´Abend Leute,


    hab auch vor mir den OPC Line Sportauspuff zu holen, allerdings hab ich sie beim 1,4er 90 ps noch nicht angehört. In Youtube ist ein video drin aber halt der 1,2er ohne MSD. Hat jemand ein soundfile für den 1,4er ?
    ich denk auch drüber nach ob ich den VSD ersatzrohr von FOX für 1,2er einzubauen damit ich noch mehr sound rausholen kann. Geht das ohne Probleme ? Nen Reduzierstück von 50 zu 42 mm müsste man noch zusätzlich dranbauen oder ? da der VSD ersatzrohr 50 mm Durchmesser hat und der ESD nur (42 mm ? korrigiert bitte falls falsch ) Würde denn die Kombination Nachteile mit sich bringen (Leistungsverlust etc.)


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Zurzeit: Opel Corsa D 1.4 Color Edition 5Türer EZ: 01.10.2009,
    Leider ;( abgewrackt: Audi 80 2.0E

  • Hast dann halt leider ne Verjüngung. Dann kannst du dir gleich das Ersatzrohr holen + FOX ESD. Ist dann gleicher Rohrdurchmesser und die technisch bessere Alternative.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hast schon recht aber da ich den OPC Line Auspuff sehr günstig bekommen kann wars eine Überlegung wert. Wie wirkt sich denn die Verjüngung aus ( auf die Leistung, Geschwindigkeit etc..) ?

    Zurzeit: Opel Corsa D 1.4 Color Edition 5Türer EZ: 01.10.2009,
    Leider ;( abgewrackt: Audi 80 2.0E