Lohnt sich OPC Line Sportauspuff mit Trapezblende

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier und hab auch direkt die erste Frage. Lohnt sich das Opelset "OPC Line Sportauspuff mit Trapezblende" für einen Serien Corsa 1.7 CDTI 125 PS BJ 11/07. Ist der Klang besser ?


    Gruss und danke

    Corsa 1.7 Cdti Cosmo 125 PS, BJ 2007
    Klavierlack Innen, Vollaustattung (Leder, Winter u. Sommerpaket)

  • Hi,
    ich habe dieses Jahr auf den OPC Line ESD gewechselt!
    Vom Klang her änderte sich kaum was. Hauptsächlich Optik wird da verbessert.


    Gruß Fabi

    Corsa D 1,4l
    Baujahr 2010,0
    CD 30 MP3, Elektro Packet
    OPC Blinkerblenden, Steinschlagschutzfolie by rs-design
    OPC Line 1 nachgerüstet, GID nachgerüstet, OPC Line Schaltknauf
    H&R 35mm


    Mein Corsa :yeah:

  • Das stimmt es geht nur um die Optik. Da sich bei einem Diesel der sound eh nicht viel ändert ist es nur optiksache

    Corsa D GSI -R :evil:


    Cassablancaweiß; Vollausstattung, Panoramaschiebedach, OPC Front, Heck, schwarze Seitenblinker,OPC Rückleuchten lasiert; Fahrwerk, Bull X Anlage ab Turbo, Bastuck Vker, Mtec Scheinwerfersatz, Westgate vom Z20LEH, Dbilas Flowmaster,ASA RS1 in 8x18,


    Folgt demnächst:
    Software ala Ettl Motorsport, , usw... :tongue:

  • Danke dachte ich mir fast. Kann man die Trapezblende nicht auch einzeln am Serienauspuff anschrauben bzw kann man nur die Blende bestellen ?

    Corsa 1.7 Cdti Cosmo 125 PS, BJ 2007
    Klavierlack Innen, Vollaustattung (Leder, Winter u. Sommerpaket)

    Einmal editiert, zuletzt von fewe ()

  • Ich glaube ihr redet da aneinander vorbei.


    Es gibt einmal den normalen ESD aus dem OPC-Line Paket, dieser hat eine ovales Endrohr.


    Und dann gibt es den mit der Trapezblende, Opel schreibt dazu:


    "OPC Line Auspuff mit Trapezblende


    Der OPC Line Auspuff mit verchromten Endrohr und echtem Sportsound von Remus ist für alle Motorisierungen (außer OPC/GSi) erhältlich."


    Somit wird der Sound nicht der gleiche sein!

  • ich glaub ein fms esd oder gar ein remus mit klappensteuerung wird billiger sein

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    ich glaub ein fms esd oder gar ein remus mit klappensteuerung wird billiger sein


    ja das ist so. Hatte mich nämlich vor längerem als ich den Remus noch nicht hatte auch dafür interessiert. Aber hab mich dann doch für den Remus entschieden, 1. wegen dem Sound und auch der von Opel war um ein vielfaches teurer.


    LG :auto:

  • Bin auch noch am überlegen, ob ich mir den opc line mit Trapezblende holen soll. Suche ja immer noch einen ESD... Hat mal einer ein Foto im Eingebauten zustand?


    LG
    Christian

  • Zitat

    Original von CM220989
    Bin auch noch am überlegen, ob ich mir den opc line mit Trapezblende holen soll. Suche ja immer noch einen ESD... Hat mal einer ein Foto im Eingebauten zustand?


    LG
    Christian


    Ich bin immer noch am überlegen, nun hab ich in der Bucht Remus ESD mit Klappen gesehen. Es tut sich nun die Frage auf, ob die ESD dieselben sind wie der OPC Line mit Trapetzblende von Opel (sprich Passgenauigkeit und die selbe Halterung wie der Original ESD)?


    Und ich würde gerne mal ein Foto vom ESD von Opel mit TBlende im Eingebauten Zustand sehen. Ich hoffe jemand hier im Forum hat so einen drunter und kann vom Einbau berichten.


    LG
    Christian