Scheinwerfer Fahrerseite ausbauen

  • Wie der Titel schon verrät, möchte ich meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite ausbauen.


    Ich besitze einen Facelift Corsa ohne AFL und habe dort die TFL Leuchtmittel gegen welche mit "weißerem Licht" getauscht,
    nun ist die eine Birne defekt und auch gebrochen, das Heißt ich habe nur die Fassung wechseln können,
    der Rest (Glassockel) liegt jetzt vorne im Scheinwerfer.


    Ich hab schon versucht mit einer langen Pinzette rum zu fischen, aber ich komme da auch nicht richtig ran, da alles so verbaut ist.
    Also letzte Möglichkeit, ich als Laie, bau mal den Scheinwerfer aus.


    Ich hab im Wiki Bilder gefunden aber ohne jegliche Beschreibung.


    http://wiki.corsa-d.de/index.p…tsch%C3%BCrze_demontieren


    Nun meine Fragen


    Muss ich zum demontieren des Scheinwerfers wirklich die Stoßstange abschrauben?
    Welche Position haben die Bilder 2,3 u. 4 an meinem Auto (wo find ich die Schrauben)?
    Muss ich im Anschluss den Scheinwerfer neu einstellen lassen?


    Schönen Sonntag noch
    Mit freundlichen Grüßen


    Tubbi

  • Ja, die Schürze muss runter. Schrauben oben am Kühler (4x Sechskant), im Radkasten auf jeder Seite 2x Torx und untendrunter 5 Stück, auch Torx, ich glaube Tx25.
    Dann vorsichtig im Kotflügel aushaken und nix abbrechen, NSW- und Temperatursensorkabel ausstecken und schon ist sie ab. Geht am besten auf ner Grube oder vorne aufgebockt.


    Scheinwerfer sollte man vorsichtshalber neu einstellen.