Fensterheber - Automatikfunktion?

  • Hallo,


    ich bin heute einen Corsa Satellite aus 2011 gefahren.
    Mir ist aufgefallen, dass die Fensterheber keine Automatikfunktion hatten, d.h. bei längerem Drücken die Fenster nicht bis zum Anschlag runterfahren.
    Mein jetziger Corsa kann das.


    Weiß jemand woran das liegt?


    Fenster hoch/runter per FFB ging übrigens auch nicht.

  • Die müssen erst angelernt werden. Das steht im Handbuch. Mein FOH hat es auch nicht immer gemacht, wenn er an der Elektrik/Elektronik gearbeitet hat.


    Achso, hoch und runter per FB scheint nicht bei allen zu gehen. Manchmal liegt es daran, dass hinten keine elektrischen Heber sind (5-Türer), manchmal geht es doch und manchmal ist es unklar, warum es nicht geht. Hier gibt es auch einen kleinen FAQ.

  • Okay, danke. Da muss ich noch mal drauf achten.


    Ja, das hatte ich auch mal gelesen, dass es bei manchen mit der FFB funktioniert und bei manchen nicht. Beim meinem jetzigen 2007er geht auch nur hoch.
    Allerdings dachte ich, dass es ab dem Facelift immer funktioniert.

  • genau, du musst die anlernen. halt einfach den knopf für so 3 sekunden hoch, als würdest du die fenstern zu machen. dann sollten die angelernt sein.

  • Und wenn die angelernt sind, dann sollte das auch mit der FB klappen?


    Merkwürdig, dass das noch keiner gemacht hat. Das Auto ist ein Jahr alt und ist 20.000km gelaufen.

  • Zitat

    Original von sir_d
    Und wenn die angelernt sind, dann sollte das auch mit der FB klappen?

    Damit das mit der Fernbedienung klappt, muss das im Menü aktiviert werden (siehe: Fahrzeugpersonalisierung in der Betriebsanleitung) und wird dann auf dem Schlüssel gespeichert (bzw. mit dem Schlüssel verknüpft). (Bei mir ging es aber auch mit dem Ersatzschlüssel sofort).
    Ich denke nicht, dass die Fensterheber eingelernt sein müssen, damit das mit der FB klappt, denn man muss den Knopf ja gedrückt halten, sonst bleiben die Fenster wieder stehen. Es ist also wahrscheinlicher (bzw. eigentlich kann es nur daran liegen), dass es nicht aktiviert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von BajK ()

  • Programmierbare Funktionen
    P1: Einschalten der Außenbeleuchtung mit der Funkfernbedienung (Beleuchtung beim Einsteigen).


    P2: Heckscheibenwischerautomatik bei eingelegtem Rückwärtsgang.
    Heckscheibenwischer und Waschanlage .
    P3: Tippblinken: Dreimaliges Blinken bei Antippen des Hebels. Blinker


    P4: Automatisches Verriegeln
    P5: Selektives Entriegeln
    P6: Geschwindigkeitswarnung
    P7: Lautstärke des akustischen Blinkersignals


    Wo bitte soll das einzustellen sein?

  • Zitat

    Original von Haribo
    Wo bitte soll das einzustellen sein?

    Hab ich mich auch gerade gefragt. Bei meinem 2007er hab ich diesen Menüpunkt ja auch nicht.


    Dann muss wohl ein FOH mit Tech2 dran.