Birnenwechsel - Kosten?

  • Guten Abend :)


    Kurze Frage:


    Bei mir sind nun fast zeitgleich vorne links das Abblendlicht und hinten rechts das Blinklicht ausgefallen.


    Habe mir nun für das Abblendlicht die MTEC superwhite H7 gekauft.


    Kann man allgemein sagen, wieviel eine Werkstatt wohl nehmen wird, um mir die beiden Abblendlichter und ein neues Bremslicht einzubauen?


    Ich habe mir natürlich schon die Beschreibung zum Selbstwechsel durchgelesen, bin jedoch fast beim letzten Mal schon halb verzweifelt, als ich das Abblendlicht auf der Beifahrerseite bei meinem Corsa D Limited Edition ausgewechselt habe, weil meine Hand einfach zu groß oder der Spielraum dort zu klein ist.


    Danke schon mal! :)

  • Kommt auf deinen FOH an...einmal hab ich 15€ gezahlt und einmal 25€...ganz unterschiedlich!

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Viele ATU Filialen wechseln die auch umsonst aus, sofern du dort auch Lampen kaufst!!! Wenn du mit deinem freundlichen gut klar kommst, kann es sein das er es gegen ne kleine Spende in die Kaffeekasse wechselt :)

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Also wenn sich das zwischen 20-40 Euro einpedelt + neues Birnchen für hinten kaufen ist es in Ordnung.


    Das mit "meinem FOH" wird etwas schwerer - habe im Prinzip gar keinen.
    Mein Onkel hat 25 Jahre bei Opel gearbeitet und hat privat noch eine eigene Werkstatt, sodass ich immer alles ganz bequem machen lassen konnte. Ist nun aber leider z.Z. nicht möglich, sodass ich mich einfach mal in der Nähe umschauen muss :)

  • komm vorbei ich wechsel sie dir. :wink:

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Hi Nukey ich habe die Erfahrung gemacht, dass die FOH´s die eigentlich immer umsonst Tauschen.


    Habe bei beiden Corsas meine eigenen Birnen mitgenommen und gefragt ob die diese beim Kundendienst vielleicht einbauen könnten und habe dafür nie zahlen müssen.


    Aber es kam jedes mal der Spruch, dass es beim Corsa echt schlecht zu wechseln ist :D