Brauche entscheidungshilfe bei 18 Zoller 4 Loch :-(

  • Hallo Leute,


    ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach schönen 18 Zollern (4Loch) für den schwarzen Corsa.


    Habt ihr vielleicht ne Idee oder hat jemand ein Foto?


    Wäre sehr dankbar für eure Anregungen.


    Gruß

  • Das mit den "schönen 18 Zöllern" ist halt eine Sache des Geschmacks.
    Ein Blick zu den online Felgenhändlern hat dich nicht weiter gebracht? Der örtliche Reifenhändler kann dir nicht weiter helfen?


    In welche Richtung soll es denn gehen? Viele Speichen / wenig Speichen, matt / glänzend, einfarbig / bicolor, spielt das Gewicht eine Rolle, wie viel darf´s kosten, ...?


    In meinem Thread findest du am Ende meinen Corsa mit schwarzen Sparco-Felgen

  • Also die Online Felgenhändler bringen mich irgendwie auch nicht weiter.
    Eher wenig Speichen und die Felgen sollen in der Sonne schön glänzen, also eher Silber.


    Also mit Reifen soll eigentlich nicht mehr kosten als 1400€


    Das Gewicht ist erstmal egal.

  • Zitat

    Original von Lovsan
    Das Gewicht ist erstmal egal.


    Du gehst also bewusst rein in Richtung Optik?! Ich frage da nur noch mal nach, denn einfache 18" mit ordentlich breiten Reifen drauf wiegen so einiges. Wenn man nicht gerade den großen Diesel oder 1.4Turbo aufwärts fährt, spürt man schon den Unterschied von 15 auf 17" deutlich. Mit schweren 18ern fühlt sich das an wie mit nem Anker hinten dran. Der Verbrauch geht auch um gut 0,5 Liter hoch... Wollte das nur mit erwähnt haben.
    Welche Größe hast du zur Zeit drauf?

  • Ich hatte vorher die schwarzen 17 Zoll Color Edition Felgen drauf.
    Die hab ich aber verkauft, da bei uns jeder zweite Corsa mit den Dingern durch die Gegen fährt.


    Also hauptsächlich gings mir um die Optik, warum ich 18 Zoller wollte.

  • Zitat

    Original von Lovsan
    Also bis jetzt fand ich die Keskin Felgen nicht so toll, aber bei dir sieht das echt gut aus. Sind das die bronze Felgen?


    Jop das sind die bronzenen!
    Also man merkt es deutlich den Unterschied zwischen 15" Stahfelge und 18" Alufelge!
    Aber da ich sowieso nur auf Optik gehe juckt mich das wenig ;)