Steckdose Kofferraum

  • Hallo,


    Für eine zugelassene Warnlampe, die ich auf den Kofferraumdeckel stellen will, Brauch ich Strom.
    Zigarettenanzünder ist doof, weil kein Dauerplus.
    Die Idee wäre, eine Steckdose in den Kofferraum zu legen. Leider habe ich keinen Kompressor, scheinbar auch keine Vorrüstung dafür und auch kein Sicherungskasten links hinten. Die Kofferraumbeluchtung geht nach einer Zeit von selbst aus.
    Wo kann ich mir am einfachsten 12 V abgreifen, oder muß ich ein Kabel legen? Wenn das der Fall ist, wo hole ich mich einfach die Spannung? Ich würde es dann im Falle des Falles einfach durchs Automlegen und die RKL einstecken...
    Ich bin für Ideen dankbar!


    Franz

  • Hallo


    Hängt von deinem Baujahr ab....


    Bei mir lag auch kein Kabel für eine Kompressor Dose. (Mj2011).


    Mach mal links die Klappe im Kofferraum auf. Wenn da wie bei mir auch ein Sicherungskasten ist findest Du an dem ein ziemlich dickes Versorgungkabel mit Dauerplus.


    Vergiss nicht eine Sicherung in die Leitung zu setzen.......


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Hab hintenanhält nix, aber eine Idee: Es gibt doch Sicherungshalter mit Abgriff. Wenn ich den auf eine Sicherung (welche?) setze, ans Ende des Abgriffes eine Steckdose und Kabel so lang, daß die RKL auf den Kofferraumdeckel paßt. Wird ja selten verwendet, das Kabel kann man ja links im Fußraum ordentlich verstauen. Aber kann man über so einen Abgang problemlos 8 A ziehen?
    Oder bekommt man einfach Dauerplus an den Zigarettenanzünder?


    Franz

  • Wenn du das Mj 11 hast kannst du das Dauerplus von der Beleuchtung des Zigarettenanzünders abnehmen (Stromdieb) und bis nach hinten ziehen.